Neueste Erfahrungsberichte in Akustik-Gitarren »

Eine spanisches Klangsensation, leider nur schwer zu bekommen

Pro: Ansprache, Bespielbarkeit, Klang, Dynamik, Lautstärke, Pickup-Soun, Konstruktion
Kontra: Optische Kleinigkeiten, PU-Abstimmung (Feintuning)

Ende 2013 war ich bei Manuel Rodriguez in der Nähe von Madrid um mir endlich eine "richtige" (teure) Nylon-Flamencogitarre auszusuchen, nachdem ich von der MR Caballero 10 Cutaway für ihre Preisklasse sehr angetan war. Ich spiele Jazz und Bossa Nova. Ich ...

SillaNova 17.10.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen

Erfahrungsbericht über Manuel Rodriguez FF Cutaway

Die preisgünstige Ideallösung für Bossa Nova, Jazz, Pop etc.

Pro: Sound akustisch, Sound über PU, Bespielbarkeit, Ansprache, Preis/Leistung
Kontra: Abstimmung PU/Elektrik mußte verbessert werden

Ich habe 2 St. dieser Gitarren mit "Electric Neck", d.h. Saitenabstand 44 mm, Hals/Korpus-Übergang am 14. Bund, die eine seit Ende 2011. Eine habe ich inzwischen weiterverkauft, wegen s.u. Ich nutzte sie bis Anfang 2014 live und im Proberaum nur über Pick ...

SillaNova 13.12.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Manuel Rodriguez Caballero Model 10 Cutaway