Battle Hymns (Remastered) - Manowar

Bilder der Ciao Community

  • Battle Hymns (Remastered) - Manowar

Battle Hymns (Remastered) - Manowar

Heavy Metal - 1 - CD - Label: Capitol - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 1. März 2002 - EAN: 724352461721

> Detaillierte Produktbeschreibung

Cover-Design:
Dieser Tonträger ist...
Häufigkeit der Nutzu...
Kaufanreiz:
Klangqualität:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (12)
Bewertung
  • (9)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“Schlachtgesänge”

veröffentlicht 24.08.2001

ProSehr melodisches Album

KontraKlingt manchmal noch nicht ganz ausgereift

Joey de Maio (Bass) arbeitete noch als Bass und Pyro Techniker bei einer Rocklegende namens „Black Sabbath“ als er Ross the Boss (Gitarre und Keyboards) kennenlernte. Da die beiden den gleichen Musikgeschmack hatten wurde sehr schnell der Gedanke über eine eigene Band gedacht. Um die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sehr kühles Album!!!”

veröffentlicht 21.07.2004

ProSiehe Bericht

KontraSiehe Bericht

Als Manowar 1982 dieses Werk vollendeten und auf den Markt warfen, wussten sie vermutlich nicht, das sie soeben ihren weiteren Lebensweg festgelegt hatten. Das Debutalbum Battle Hymns schlug ein wie eine Bombe und liess die Kassen klingeln. Wenn man Battly Hamns im Endeffekt zu den anderen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“ANNO 1982 ! ! !”

veröffentlicht 10.06.2003

ProTitel 5, 6, 7 und 8

KontraKein Kontra

Hallo liebe Leser !!! Heute möchte ich mich wieder etwas musikalischen widmen. Für diesen Bericht habe ich mir ein Album einer Band ausgesucht, die ich gerne zu meinen Lieblingsbands zähle. Für viele Metal-Fans sind Manowar sicherlich wie ein rotes Tuch, was bestimmt mit der Imagepflege der Band...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“...die Götter sind geboren!”

veröffentlicht 25.01.2003

ProAlles!

Kontrasoo kurz *schnief*

Wie ich in meinem letzten Bericht schon erwähnt habe, möchte ich versuchen über alle Alben von Manowar zu berichten und natürlich nur gutes (was auch sonst). Heute nehme ich mir mal die 1982 erschienene Platte “Battle Hymns“ zur Brust. Es ist das erste Album was Manowar rausgebracht...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schlachtlieder pur”

veröffentlicht 16.07.2000

Prohärtester hymnischer Schlachtfeld-Metal

Kontradie Texte sind nix für Ökos

"Als sich die Morgennebel hoben, der Dunst wich und die ersten Sonnenstrahlen auf unsere stählernen Rüstungen schien, ritten wir los. Dem Feind entgegen, der hinter den dicken Mauern von Dumas Mirgoth auf uns wartete..." Diese Zeilen habe ich jetzt eben selbst erfunden, sie könnten aus einem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Nichts für Weicheier!!”

veröffentlicht 03.08.2002

ProAlles

KontraNichts

BATTLE HYMNS 1982 --------------------- Mit dem ersten Album hat MANOWAR den Grundstein für die grossartikel Metal-Karriere gelegt. "Battle Hymns" ist zwar ein recht kurzes Album, doch wohl ein Album mit inzwischen historischem Wert. So betrachte ich noch heute mindestens einmal pro Woche die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Geburt der Könige”

veröffentlicht 19.07.2000

ProEin echter Klassiker des Heavy Metal

KontraMittlerweile gibts die Songs auch neu aufgenommen ...

1982 war ein großes Jahr für den Heavy Metal: nicht nur, dass ich das Licht der Welt erblickte, auch Eric Adams, Joey de Maio, Ross Friedman und Karl Kennedy taten sich unter dem Namen Manowar zusammen und nannten ihr erstes Baby Battle Hymns. Der gleichnamige Song zählt zu meinen absoluten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Legende beginnt”

veröffentlicht 16.07.2000

ProDer Beginn einer Legende, Klassiker pur, ein hit a...

Kontranichts

Anno 1982 erschien BATTLE HYMNS von einer neuen Band namens Manowar, die schon bald die Herzen von vielen Fans erobern sollten. Schon bald sollten sie "Kings of Metal" genannt werden. Ein Adler ziert dieses Album, das in diesem unscheinbaren Jahr 1982 erschienen ist und mit dem meine absolute...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Pflichtkauf”

veröffentlicht 09.07.2000

Man kann ja eigentlich über Manowar denken wie man will, aber dieses Album sollte eigentlich in jeder Metalsammlung seinen Platz haben, alleine schon weil mit "Manowar" und "Battle Hymn" die beiden Songs vertreten sind die zu Beginn bzw. Ende eines jeden Manowar-Gigs gespielt werden. Zwar klingt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ehrlicher gerader Metal”

veröffentlicht 24.08.2000

Pro-

Kontra-

Das erstmals 1982 veröffentlichte Album "Battle Hymns" war das Debütalbum von Manowar. Dieses Album blieb seinerzeit wenig beachtet und ist es auch heute noch, allerdings zu unrecht, denn es handelt sich um ein herausragendes Album des Heavy Metal Genres. Auch wenn Manowar schon immer von vielen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Manowar-generell”

veröffentlicht 16.09.2000

ProManowar

Kontrahä??

Manowar ist in meinen augen eine der coolsten (weil ältesten und immer noch auf dem markt befindlichen) Metal-bands. Sämtliche Lieder von Manowar gehen sehr gut ins ohr, sind zum teil regelrechte mitgröhler. Egal was man hört, (in meinen Augen): die stimmung bessert sich sofort, weil die wirklich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Der Anfang”

veröffentlicht 24.01.2000

ProKRAFT!

Die Platte war die erste von Manowar veröffentlichte und zeigt - vergleicht man sie mit den neuesten Scheiben - daß die Band damals zwar schon ihren Stil gefunden hatte, aber noch nicht 100% ausgereift war. (Reifen diese Jungs jemals ??) Battle Hymns und Dark Avenger sind die beiden düsteren...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Battle Hymns (Remastered) - Manowar

Produktbeschreibung des Herstellers

Heavy Metal - 1 - CD - Label: Capitol - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 1. März 2002 - EAN: 724352461721

Haupteigenschaften

Titel: Battle Hymns (Remastered)

Künstler: Manowar

Komponist: .

Genre: Heavy Metal

Schlagworte: Heavy Metal; Power Metal; Hard 'n' Heavy; Hard Rock

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 1. März 2002

Label: Capitol

Vertrieb: Universal

EAN: 724352461721

Titel auf CD 1

1.: Death Tone

2.: Metal Daze

3.: Fast Taker

4.: Shell Shock

5.: Manowar

6.: Dark Avenger

7.: William's Tale

8.: Battle Hymn

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 24/01/2000