Neueste Erfahrungsberichte in Blasinstrumente »

Euch bring ich die Flötentöne bei

Pro: Klein, robust, handlich, gut zu transportieren, günstig in der Anschaffung, braucht keine Energie
Kontra: Braucht schon etwas Pflege

Es fing so harmlos an. "Mutti, kann ich in der Schule in der Chor-AG mitmachen?" Natürlich, warum sollte Püppi nicht mit machen? Es wurden auch Instrumente verteilt und es gibt nun zusätzlich zum Chor noch eine Gruppe mit Kindern die Instrumente lernen ...

mmlstars 05.04.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Moeck 1023 Flauto 1 Plus

Die Flöte mit dem Plastikmundstück

Pro: Schöner Klang bei angenehmen Preis
Kontra: Nichts

...Ich kann Blockflöte spielen und unterrichte seit vielen Jahren große Gruppen von bis zu 30 Schülern, die vorher noch nie Blockflöte gespielt haben. Ich benutze seit vielen Jahren selber eine Mollenhauer Flöte und bin nach wie vor sehr begeistert vom Klan ...

mu4you 07.02.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Mollenhauer 1093

Endlich Piccolo!

Pro: sehr gute Verarbeitung, schönes Design, für Anfänger gut, gute Klangentfaltung bei gutem Können
Kontra: Neusilber versilbert (Allergie!), schwierige Ansprache, hohler Klang, Preis, Preis-Leistungs-Verhältnis

...Als unsere Schule für ein besonders "begabtes" Mädchen eine Yamaha Piccoloflöte fürs Orchester anschaffte, was ich sofort fasziniert von diesem Instrument. Leider gab es nur diese eine Flöte und sie wurde dauerhaft (über ein halbes Jahr) an das Mädchen ve ...

XtinaXposed 19.06.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Yamaha YPC-32

Sehr solides und zu empfehlendes Instrument

Pro: guter Klang, einfach zu bespielen, gute Qualität
Kontra: einfaches Mundstück

Eigentlich besitze ich eine Yamaha YTR 4320E, aber ich hoffe, dass sich diese beiden nicht zu sehr unterscheiden. Klang: Diese Trompete besitzt einen sehr schönen Klang. Auch verglichen mit anderen Yamaha-Trompeten ist sie sehr gut zu bespielen. Sow ...

nullpeil 08.08.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Yamaha YTR-4335 G Trompete

Es klingt von weitem, was ist es?

Pro: schöner weicher Klang bei langsamen, wie auch 0schnellen Stücken, guter Preis
Kontra: Ventile hängen nach ca.4 Jahren ein bisschen

...Hallo liebe Ciao Leser!!!!!!!!!!!!!!!!!!! °!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°!°! Ich bin noch kein Profispieler und habe daher noch nicht so viele andere Trometen ausprobiert, aber bis jetzt bin ich im Großen und Ganzen sehr mit der Yamaha YTR4335 ...

Jensoriginal 03.06.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Yamaha YTR-4335 G Trompete