Neueste Erfahrungsberichte in Blasinstrumente »

Euch bring ich die Flötentöne bei

Pro: Klein, robust, handlich, gut zu transportieren, günstig in der Anschaffung, braucht keine Energie
Kontra: Braucht schon etwas Pflege

Es fing so harmlos an. "Mutti, kann ich in der Schule in der Chor-AG mitmachen?" Natürlich, warum sollte Püppi nicht mit machen? Es wurden auch Instrumente verteilt und es gibt nun zusätzlich zum Chor noch eine Gruppe mit Kindern die Instrumente lernen ...

mmlstars 05.04.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Moeck 1023 Flauto 1 Plus

Preiswertes Instrument, schön anzusehen und schön zu spielen

Pro: Preis, Farbe, Verarbeitung, Klang
Kontra: evtl. Transparenz (Kondenswasser)

...Angaben zum Instrument Sopran Blockflöte von Yamaha Barocke Griffweise Material: Kunststoff Farbe: Pink-Transparent Gefertigt in Indonesien Ich habe mir dieses Instrument gekauft, um ein bisschen Abwechslung zu haben und um ein anderes Instrument zwisc ...

BaBam 29.09.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Yamaha Yrs-20Gp

Endlich Piccolo!

Pro: sehr gute Verarbeitung, schönes Design, für Anfänger gut, gute Klangentfaltung bei gutem Können
Kontra: Neusilber versilbert (Allergie!), schwierige Ansprache, hohler Klang, Preis, Preis-Leistungs-Verhältnis

...Als unsere Schule für ein besonders "begabtes" Mädchen eine Yamaha Piccoloflöte fürs Orchester anschaffte, was ich sofort fasziniert von diesem Instrument. Leider gab es nur diese eine Flöte und sie wurde dauerhaft (über ein halbes Jahr) an das Mädchen ve ...

XtinaXposed 19.06.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Yamaha YPC-32

Die Flöte mit dem Plastikmundstück

Pro: Schöner Klang bei angenehmen Preis
Kontra: Nichts

...Ich kann Blockflöte spielen und unterrichte seit vielen Jahren große Gruppen von bis zu 30 Schülern, die vorher noch nie Blockflöte gespielt haben. Ich benutze seit vielen Jahren selber eine Mollenhauer Flöte und bin nach wie vor sehr begeistert vom Klan ...

mu4you 07.02.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Mollenhauer 1093

Ich pfeiff dir was ;-)

Pro: sehr guter Klang, klein, handlich, sehr gute Verarbeitung, langlebig
Kontra: -

...Heute möchte ich einen Testbericht über meine schon sehr alte Blockflöte (Name "Flauto") der Marke Moeck schreiben. Ich habe die flöte vor ca. 18 Jahren bekommen. Gekostet hat das gute Stück damals ca. 450 - 500 Schilling (also 35-40 Euro). Gekauft haben ...

GretchenHaase 18.04.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Moeck 1021 Flauto 1