Boss BassOverDrive ODB-3

Bilder der Ciao Community

  • Boss BassOverDrive ODB-3

Boss BassOverDrive ODB-3

Boss ODB3 Bass Overdrive Weltweiter Standard in puncto Overdrive für Bass. Der ODB-3 eignet sich für den gesamten Frequenzbereich des Basses. Fünf- un...

> Detaillierte Produktbeschreibung

Art der Nutzung:
Bedienkomfort:
Design
Häufigkeit der Nutzu...
Kaufanreiz

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (5)
Bewertung
  • (4)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

“Solider Overdrive-Effekt”

veröffentlicht 22.09.2003

Progute, solide Verarbeitung; auch als guter 2-Band-E...

Kontrazuwenig verschieden Effekte möglich; kein Netzteil...

------------------- Einleitung: ------------------- Ich habe ja schon einmal über ein Gitarreneffektgerät geschrieben und dabei auch ausgiebig erklärt wozu man sowas überhaupt bracuht :-) !! Wozu braucht man denn nun aber für einen E-Bass schon wieder ein eigenes Gerät?? Ganz einfach: Der Bass...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Laut, Gelb, Böse ;-)”

veröffentlicht 04.02.2005

ProTolle Zerrung, Variation möglich, robust, zuverläs...

Kontrakein Netzteil dabei...

Obwohl ich in meiner Band eigentlich nie verzerrt spiele besitze ich dennoch den Boss ODB-3, falls ich mal Verzerrung benötigen sollte. Ich besitze diese Trermine jetzt ca. 1 Jahr und wurde nie enttäuscht... Aber der Reihe nach: Preis: vor einem Jahr ca 78€ Ausstattung: Das Gerät kommt in einer...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

Protolles Klangbild und sehr vielseitig

Kontraklingt manchmal bißchen nach Transistor

Hallo Bassisten-Kollegen, erstaunlich, erstaunlich dachte ich mir als ich den ODB-3 Bassverzerrer von Boss in meinen Händen hielt. Welch überzeugenes Effektgerät. Einsatzgebiet und Sound! *********************** Naja, wo Bassverzehrer draufsteht, ist auch meißt einer drin. Also könnte man...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Verzerrter Bass von Boss”

veröffentlicht 16.10.2000

Proviele Einstellungen, schöner voller Klang

Kontrahoher Preis, kuze Lebensdauer der Batterie

Wenn einem der normale Klang des eigenen Basses zu langweilig oder unpassend für ein bestimmtes Musikstück erscheint, so ist der Griff zum Verzerrer nicht weit. Gerade in den Bereichen Metal, Punk oder Grunge ist es manchmal wichtig einen vollen und lauten Bass im Hintergrund zu hören. Das gelbe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Bass verzerren? JA!”

veröffentlicht 15.06.2004

ProGuter voller Sound

KontraHoher Preis - Batterie Problem!

Wenn ich ehrlich bin habe ich mir das Ding nur gekauft um mal zu sehen ob man einen Bass-Sound wirklich verzerren kann! Ich habe schon bei anderen Leuten gesehen wie sie es mit anderen Effekten probiert haben - Ich meinte immer das es nicht gut klingt, da die Effekte ja eigentlich für Gitarren...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Boss BassOverDrive ODB-3

Produktbeschreibung des Herstellers

Boss ODB3 Bass Overdrive Weltweiter Standard in puncto Overdrive für Bass. Der ODB-3 eignet sich für den gesamten Frequenzbereich des Basses. Fünf- und Sechs-Saiter inklusive. Von einem leicht angezerrten, warmen Röhrensound bis zu harter Distortion sind alle Bass-Verzerrungen möglich.

Haupteigenschaften

Effektgerät-Typ: Effektpedal

Hersteller: Boss

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 16/10/2000