Gesamtbewertung (1): Gesamtbewertung Die 30 Besten Spiel - und Bewegungslieder - Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-frösche

Alle Die 30 Besten Spiel - und Bewegungslieder - Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-frösche Testberichte

perfekt für meine Maus - Spiel und Bewegungslieder

5  21.09.2011

Pro:
Spiel Spaß Tanz, Freude, Unterhaltung, alles enthalten

Kontra:
definitiv nichts

Empfehlenswert: Ja  Der Autor besitzt das Produkt

Langzeithörspaß:

Biene.zuckermaus1

Über sich: Bin zur Zeit viel zu faul!

Mitglied seit:11.09.2005

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 61 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Hallo liebe Community

heute habe ich mir ein besonderes Produkt rausgesucht, welches ich Euch vorstellen möchte. Ich habe mir dafür eine CD mit Spiel- und Bewegungsliedern rausgesucht. Mein Bericht heute soll sich um == die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder == von Lamp und Leute drehen.

+++ Warum habe ich die CD gekauft? +++

Einige dieser Lieder kenn ich von der Musikförderung in unserer Kita. Vor einiger Zeit waren wir bei einem Geburtstag. Dort war eine kleine Maus, etwas älter als unsere Tochter. Um die Kleine dort gut beschäftigen zu können, brachte ihre Mama diese CD mit. Dort habe ich sie das erste mal gesehen und gehört. Die Mama fing dann an mit der Kleinen zu tanzen. Die Kleine Maus strahlte über beide Ohren und das war für mich der Punkt, wo ich mir sagte, die CD ist goldrichtig für uns.

+++ Wann habe ich mir / uns die CD gekauft und wo? Für welchen Preis? +++

Es vergingen keine 24 Stunden nach dem Geburtstag, da habe ich die CD im Internet gesucht. Als ich eine Seite mit Hörproben fand, habe ich diese meinem Mann gezeigt und er war einverstanden. Wir haben die CD bei verschiedenen Anbietern im Internet gefunden, unter anderem bei Ebay, Amazon und Weltbild. Ich habe sie bei Ebay neu gekauft und habe mit Versand knapp 12 Euro bezahlt. Den Preis finde ich in Ordnung. DIe Preise bei den anderen Anbietern, waren durchschnittlich 1 Euro bis 3 Euro teurer (inkl. Versand).

+++ Herstellerinformationen +++

Herstellerinformationen bekommt man nicht viele. Der Verlag heißt Lamp und Leute. Alle Titel wurden von Markus Schürjann und Bernd Schöler produziert im Luna Tonstudio in 59348 Ludinghausen.

+++ Aussehen und Verpackung +++

Cover
Was mir als erstes auffällt ist, dass das Titelbild sehr kindlich gestaltet ist. Als erstes fällt ein großer Notenschlüssel auf, sowie Notenzeilen. In den Notenzeilen krabbeln und springen Kinder rum. Der Name der CD - die besten 30 Spiel- und Bewegungslieder - wurde groß erwähnt. Ein besonderer Hinweis steht auch noch drauf. Die CD ist mit Anleitungen und Texten zum Krabbeln, Singen und Mitmachen.

Rückseite
Auf der Rückseite ist der selbe Hintergrund wie auf dem

Bilder
Die 30 Besten Spiel - und Bewegungslieder - Simone Sommerland, Karsten Glück & Die Kita-frösche CIMG0304 - Die 30 Besten Spiel - und Bewegungslied
Cover. Hierbei handelt es sich um eine Blumenwiese und einen blauen Himmel. Die Rückseite hat wie jede CD die Titelliste / Trackliste. Auch der Name der CD steht noch mal groß drauf.

+++ Titelliste +++

28. Auf der grünen Wiese (Karussell-Lied) - Simone Sommerland 1:21
29. Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann - Simone Sommerland 3:15
30. Alle Leut' - Die Kita Frösche 1:07

+++ Meine Meinung zu einzelnen Liedern +++

1. Hallo, hallo, schön, dass du da bist!
Ein sehr niedliches Lied zur Begrüßung. Der Text ist sehr einfach kindgerecht. Man kann zu dem Text gut mit seinem Körper arbeiten. Mann kann z.B. mit den Fingern auf die Schultern tippen oder mit den Füßen wackeln.

2. Meine Hände sind verschwunden
Dieses Lied fördert die Wahrnehmung einzelner Körpergliedmaßen. Man singt, dass verschiedene Körperteile verschwunden sind - dabei kann man z.B. die Hände hinter den Rücken halten oder die Nase zuhalten etc. Wenn man das Lied weitersingt, kommt im Text vor, dass die Hände wieder da sind und die Kleinen freuen sich. Meine kleine Tochter versucht immer schon die Bewegungen nachzumachen und freut sich wenn die Körperteile wieder da sind ;)

3. Rommel - Bommel
Dieses Lied kannte ich noch nicht, bin aber davon total begeistert. Im Text geht es um verschiedene Personen, die aus einem Haus gucken und auf einer Trommel Bum-Bum machen. Sehr niedlich ist dabei, wenn man zum Beispiel mit den Händen bei "Bum - Bum" auf die Oberschenkel klatscht oder einfach nur in die Hände.

4. Wir gehen jetzt im Kreise
Dieses Lied ist perfekt für draußen. Wenn mehrere Kinder in einem Kreis stehen, kann man den Text gut "nachspielen". Dabei wird drauf geachtet, dass man sowohl mit den Händen als auch mit den Füßen arbeitet.

6. Das ist grade, das ist schief
Sehr niedlich ist dieses Lied, wenn man einen Gegenstand hat, um deutlich zu zeigen, was man gerade singt. Der Text wird sowohl laut als auch leise gesungen, sowie langsam und schnell. Dem Kind wird hier gezeigt, welche Unterschiede es gibt.

7. Häschen in der Grube
Dieses Lied kennt glaub ich jeder ;) Ein uraltes Kinderlied was heute noch sehr gern gesungen wird.

8. Das Lied über mich!
Sehr niedlich! Im Lied über mich lernt man seinen Körper kennen. Es ist ein Lied über Haare, Hände, Nase und Mund. Man kann auf die einzelnen Körperteile zeigen, so lernt das Kind wo etwas ist und wie es heißt.

11. Die Räder vom Bus
Wer denkt, das ist ein Lied für Jungs, der hat sich geschnitten. In diesem Lied geht es darum, welche Teile der Bus hat, von Scheibenwischern über Reifen etc. Es wird gesungen, welches Geräusch welches Teil macht.

12. Das rote Pferd!
Wer kennt diesen Partykracher nicht. Dies ist eine kindliche Version mit dem selben Text wie im Partyhit. Sehr niedlich. Man kann gut mit den Kindern den Refrain tanzen.

14. Zehn kleine Zappelmänner
Dieses Lied bezieht sich auf die Finger eines jeden Kindes. Man kann die zehn kleinen Zappelmänner sehr gut darstellen und sie tanzen lassen.

15. Zeigt her eure Füße
Auch dieses Lied kenne ich noch von meiner Kindheit, damals haben wir schon dazu getanzt. Es ist sehr gut, denn der Text war bei mir schon in Vergessenheit geraten. Nun konnte ich den text wieder auffrischen und wir haben wieder Spaß. Fördert die Orientierung am eigenen Körper.

19. Hände waschen
Im Text geht es darum, dass verschiedene Körperteile gewaschen werden, aber kein Handtuch zum abtrocknen da ist. Was macht man da? Man schüttelt die einzelnen Körperteile trocken. Sehr niedlich darzustellen.

26. Brüderchen, komm tanz mir mit
Auch dieses Lied kenne ich noch von früher. Man stellt sich paarweise in einen Kreis und tanzt zusammen. Der Text ist einfach, verständlich und kann gut nach / mitgesungen werden.

29. Es tanzt ein Bi_Ba-Butzemann
Auch dies ist ein Kinderlied, was sehr bekannt ist. Auch hier stellt man sich wieder in einem Kreis auf und tanzt gemeinsam mit anderen Kindern.

30. Alle Leut`
Der perfekte Abschluß für ein Abschiedslied. Es wird getanzt und gewunken. Sehr niedlich und einfach darzustellen.

+++ Meine Meinung zu der CD +++

Ich bereue nicht eine Sekunde, dass ich diese CD gekauft habe. Als wir bei der Geburtstagsfeier waren, konnte meine Maus noch nicht viel damit anfangen. Je öfter sie die Lieder hört, umso mehr merkt sie sich die Bewegungen und tanzt diese auch schon nach.

Das Design des Covers und der Rückseite sind sehr kindlich gestaltet. Sie sind mit einfachen Bildern gestaltet. Meine Kleine zeigt immer auf die kleinen Kinder und freut sich.

Die Lieder auf der CD sind sehr niedlich. Sie haben alle leichte Texte zum nachsingen und man kann zu jeden Lied Bewegungen machen. Die Texte sind leicht verständlich. Die Musik auf der CD ist nicht zu laut aufgenommen, sie ist genau richtig. Es sind keine musikalischen Fehler wie irgendwelches knachsen etc. zu hören.

Seit wir die CD haben läuft sie jeden Tag bei uns. Wir singen immer wieder die Lieder und mitlerweile nach mehrmaligen Hören und vorzeigen kann die Kleine nun auch schon die Bewegungen mitmachen.

Viele Lieder gefallen uns sehr gut, einige lassen wir nur durchlaufen. Meine Kleine kann mit ihren 1 1/2 Jahren noch nicht alle mittanzen, aber probiert viele schon darzustellen. Gerade die Lieder wo man auf Gegenstände oder Körperteile zeigen muss, machen ihr sehr viel Spaß und sie lernt gleichzeitig.

Ein bestimmtes Alter für die CD habe ich nicht gefunden. Ich persönlich finde das sie gut für meine Kleine geeignet ist und natürlich für größere Kinder. Die CD ist gut für die Musikförderung in Kinderkrippen und Kindergärten.

+++ Mein Fazit +++

Ich empfehle diese CD gern und mit vollen Punkten weiter. Sie fördert nicht nur die kleinen Kinder, sondern macht auch "den Großen" verdammt viel Spaß. Preislich ist die CD in Ordnung. Sie macht sehr viel Spaß sowohl den Kleinen, als auch den Großen. Mit Spiel, Spaß und Tanz überzeugt sie in allen Punkten.

Karry2000de

blonde.locke

blonde.locke

17.10.2011 11:19

Verdientes BH! ;-) LG

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder -  Kinderlieder und Babylieder - Simone Sommerland; Karsten Glück & die Kita-Frösche

Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder - Kinderlieder und Babylieder - Simone ...

Ausgabedatum: 2011-02-18, Audio CD, Lamp und Leute (Universal Music)

Amazon Musik 3452 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon Musik

CD Musik, Universal Music GmbH CD Die 30 besten Spiel- und Bewegungslieder, Unisex, , 1-5 Jahre

CD Musik, Universal Music GmbH CD Die 30 besten Spiel- ...

Die 30 BESTEN SPIEL- UND BEWEGUNGSLIEDER - Kinderlieder und Babylieder bekannt ...

myToys.de 391 Bewertungen

Versandkosten: EUR 2,9...

Verfügbarkeit: 2-​5 Tage

myToys.de

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2209 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Karry2000de
  2. titus01