Neueste Erfahrungsberichte in E-Gitarren »

Manchmal ist weniger mehr... - sagt Gibson!

Pro: Sehr gute Klangvariabilität, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Optik
Kontra: Nicht so verbreitet und bekannt wie die Les Paul Standard (wenn es darauf ankommt)

...Vorwort: Bevor ich mich meiner Gibson Les Paul Studio widme, möchte ich ein paar Worte zu meiner Person schreiben damit ihr euch auch ein Bild davon machen könnt, in welchem Kontext die Bewertung dieser Gitarre erfolgt. Ich spiele seit meinem ...

Ciaobock 02.11.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Gibson Les Paul Studio

Bedienkomfort:

Das Allround-Multitalent, die Paula für´s Studio

Pro: Eine gute und günstige Alternative zur Standart-Paula
Kontra: Sehr schwere Gitarre

So, nachdem ich nun 10 Jahre an der Klampfe mein Talent ausübe und wirklich auch schon einige Sachen in Erfahrung bringen konnte, werde ich nun mal mein Feedback zur Les Paul Studio abgeben. Ich rede hier allerdings von einer origianl Gibson, nicht von de ...

MW-Freiburg 01.04.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Gibson Les Paul Studio

Bedienkomfort:

Meine schwarze Schönheit!

Pro: Guter Klang, Kult, schönes Aussehen
Kontra: mittlerweile ziemlich teuer

Die erste Les Paul Gibson sah ich bewusst beim Guns n Roses-Gitarrist Slash. Seitdem wollte ich Gitarre spielen lernen und auch so eine Gitarre besitzen. Das war vor über 11 Jahren. 1996 spielte ich bereits fünf Jahre Gitarre und hatte auch das nötige Kle ...

Moonspell 13.12.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Gibson Les Paul Studio

Bedienkomfort:

Eine Freundin fürs Leben

Pro: Optik, Hölzer, Klang, Bespielbarkeit....
Kontra: Mittlerweile hoher Preis

...Es gibt einfach Klassiker, die nicht totzukriegen sind. Einer davon ist sicherlich die Gibson Les Paul. Ich besitze sie nun schon ein knappes Jahrzehnt und könnte mich jedesmal auf's Neue in sie verlieben. Doch nun zu meinen Eindrücken: Korpus, Auf ...

jure78 21.02.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Gibson Les Paul Studio

Bedienkomfort:

Les Paul Studio Gothic

Pro: Preis/Sound
Kontra: Lack glänzt mit der Zeit

Die Gibson Les Paul Gothic ist vom Aufbau her identisch mit einer Les Paul Studio, mit dem Unterschied, dass sie mattschwarz lackiert ist, alle Mechaniken schwarz sind und das Griffbrett aus Ebony und nicht aus Rosewood angefertigt wurde. Auf der Rückseit ...

assinger 28.12.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Gibson Les Paul Studio

Bedienkomfort: