Neueste Erfahrungsberichte in E-Pianos »

Klasse-Piano für die Bühne

Pro: Klangqualität, Verarbeitung
Kontra: externes Netzteil

Vor ca. 4 Wochen erhielt ich einen Anruf vom Schlagzeuger einer Oldie-/Coverband, die haben einen Keyboarder für einen 2 ½ stündigen Auftritt gesucht. Die Band besteht aus Gitarrist, Bassist, Drummer, Keyboarder und 2 Sängerinnen. Jetzt hatten sie sich mi ...

MOa1111 27.10.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland RD-300 SX

Der portable Konzertflügel

Pro: Klang, Verarbeitung, geringes Gewicht
Kontra: Bedienung, Tastatur, Preis

Überlegungen vor dem Kauf Für mich als Freizeitmusiker mit langjähriger Klavierausbildung wurde irgendwann das väterliche Homekeyboard (Yamaha PSR-620) zu klein und zu unprofessionell. Spätestens als die ersten Projektbands und Jamsessions dazu kamen, ...

winterwind 04.09.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland RD-300 SX

E-Piano to go - das Piano für unterwegs mit 76 Tasten

Pro: Leicht. Guter Klaviersound. Batteriebetrieb möglich
Kontra: Noch keine echten E-Piano Qualitäten. Tastatur nicht gewichtet

Ein ganz klares Nein!! Das Yamaha NP-30 ist kein überdimensioniertes Keyboard. Dafür sind seine 10 Klangfarben und ein schlichtes elektronisches Metronom einfach zu wenig! Es ist aber auch kein echtes E-Piano oder gar Stagepiano, hat keine gewichtete T ...

wiedema 22.04.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Yamaha NP-30

Schlankes Piano für unterwegs und zuhause

Pro: Stabil wie ein Panzer, preiswert, solide Qualität, super E-Piano
Kontra: Keine eingebauten Speaker, kein eigener Amp

Kauf: Bei ebay für 450 Euro gebraucht, mein Versender mußte 40 Euro einsetzen, um es mit dem offiziellen Zubehör an mich zu verschicken (Netzteil, Fußpedal, Notenständer, Anleitung) Außerdem dabei war ein Ständer, der gehört aber nicht zum offiziellen ...

wiedema 26.10.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Korg SP 200

Überzeugend durch schlichte Vielfalt

Pro: Super E-Pianosounds, extrem stabil und kompakt, sehr gut gewichtete Hammertastatur
Kontra: Fehlende eingebaute Lautsprecher

Mit dem SP 200 hat Korg ein schlicht designtes E-Piano gebaut, das Qualität und Sound perfekt verbindet und somit in seiner Preisklasse Seinesgleichen sucht. Ich selbst habe das SP 200 vor einigen Monaten in gebrauchtem Zustand für etwa 390€ gekauft. Die ...

Jim9908 05.05.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Korg SP 200