Neueste Erfahrungsberichte in E-Pianos »

Klasse-Piano für die Bühne

Pro: Klangqualität, Verarbeitung
Kontra: externes Netzteil

Vor ca. 4 Wochen erhielt ich einen Anruf vom Schlagzeuger einer Oldie-/Coverband, die haben einen Keyboarder für einen 2 ½ stündigen Auftritt gesucht. Die Band besteht aus Gitarrist, Bassist, Drummer, Keyboarder und 2 Sängerinnen. Jetzt hatten sie sich mi ...

MOa1111 27.10.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland RD-300 SX

Der portable Konzertflügel

Pro: Klang, Verarbeitung, geringes Gewicht
Kontra: Bedienung, Tastatur, Preis

Überlegungen vor dem Kauf Für mich als Freizeitmusiker mit langjähriger Klavierausbildung wurde irgendwann das väterliche Homekeyboard (Yamaha PSR-620) zu klein und zu unprofessionell. Spätestens als die ersten Projektbands und Jamsessions dazu kamen, ...

winterwind 04.09.2007 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland RD-300 SX

Einfach genial genial einfach

Pro: sehr gute Sounds/Styles
Kontra: Preis

...Wow! Das knallt rein! Das neueste Digital-Piano von Roland läßt jetzt gar nichts mehr zu wünschen übrig. Sowohl Auge wie auch Ohr werden hier so richtig verwöhnt. Ein Stagepiano mit festem Aufsteller in einem Wohnzimmerdesign, wie es zuletzt nur von KOR ...

promusic 13.02.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen

Erfahrungsbericht über Roland KF 90

Es ist sein Geld wert.....

Pro: ideal im live einsatz, super Klaviatur
Kontra: sehr unhandlich, weil ziemlich schwer (ca. 25 kg)

Das Roland A-90 ist ....sensationell! mit einer 88-Tasten, anschlags- und druckdynamischen Klaviatur bietet das A-90 eigentlich alles was ein Musikerherz begehrt. 4 separate Midiausgänge, die wahlweise per Knopfdruck zugeschaltet werden können, 8 Splitzon ...

onkelmike 19.04.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland A-90

Klasse Tastatur und VE RD1 Karte

Pro: Tastatur, Piano Sounds, Expandable Controller, leichte Bedienung
Kontra: Gewicht: ca. 27,3 kg

Da ich nicht direkt Keyboard sondern Klavier spielen gelernt habe, suchte ich ein Keyboard mit einer klavierähnlichen Tastatur und guten Piano Sounds. Aus dem Katalog heraus gefiel mir das Kurzweil PC88; beim anspielen fiel mir aber zusätzlich noch das A9 ...

BlackRazor 15.08.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland A-90