Esperanto - Freundeskreis

Bilder der Ciao Community

  • Esperanto - Freundeskreis

Esperanto - Freundeskreis

HipHop / Rap - 1 - CD - Label: Four Music - Vertrieb: bmg Deutschland - Veröffentlicht am: 14. Juli 1999 - EAN: 5099749446694

> Detaillierte Produktbeschreibung

Cover-Design:
Dieser Tonträger ist...
Häufigkeit der Nutzu...
Kaufanreiz:
Klangqualität:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (114)
Bewertung
  • (76)
  • (29)
  • (6)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Esperanto ist nicht 0711”

veröffentlicht 18.04.2000

ProGeil geiler am geilsten

Kontrazu begehrt von allen Fakern

Aus 0711 Stutgart kommt die Kolchose, aus deren Schoß MAx, Don Philipe und Dj Frico stammen, doch wenn ich die Esperanto höre denke ich nicht an Stuttgart sondern an Kuba, das muß nichts schlechtes sein, doch als fast stuttgarter (Stuttgart liegt noch ca. 10 min vor meiner Haustür) finde ich das...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schmuse-Rap”

veröffentlicht 19.06.2000

Prorap zum Nachdenken

Kontrakeine Partyhits

Vor einiger Zeit hatte ich einen Australier zu Besuch, der genau wie ich HipHop-Fan ist. Allerdings ist er den amerekanischen Rap gewohnt, von dem sich unser Deutscher ja immer mehr entfernt (was ich sogar sehr begrüße). Als ich ihm jedenfalls Esperanto vorspielte, war ihm der Beat zu lasch und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Beste Tour des Jahres”

veröffentlicht 13.12.1999

Die Kolchose Stuttgart überraschte in diesem Jahr mit vielen absolut heissen Alben ,doch einen wirklichen Durchbruch schaffte nur die Platte Esperanto von Freundeskreis . Daraufhin entschied sich die Band auf Tour zu gehen.2 Monate lang waren sie in Deutschland , Österreich und der Schweiz...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Freundeskreis - Esperanto (1999)”

veröffentlicht 24.06.2000

KontraLanfweilig

Bei aller liebe zum deutschen Hip- Hop, aber gerade Freundeskreis ist eine der langweiligsten deutschen Hip- Hop- Gruppen. Da lob ich mir 5 Sterne Deluxe oder Einz Zwo. Bei Feundeskreis frage ich mich echt, wieviele Drogen man konsumieren muß um so einen trägen, einschläfernden Sound...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Inspirativ, genial”

veröffentlicht 11.12.1999

ProStarke Texte, super Sounds, Kauftip!

KontraWenig, auf jeden Fall der plötzliche Abbruch des H...

Als ich Esperanto zum ersten Mal hörte, da wusste ich, dass ich mir soeben ein besonderes Album geleistet hatte.....die Sounds sind unglaublich melodisch und smooth, ich konnte dabei abschalten und den Tag geniessen....die Texte sind ausgefeilt und regen zum Nachdenken an. Auch ich gehöre zu der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Esperanto lebt !!!”

veröffentlicht 23.06.2000

Schon in ihrem ersten Album "Quadratur des Kreises" bewiesen die Jungs aus Stuttgart, dass sie Hip Hop im Blut haben. Die Single "A-N-N-A", der Sommerhit '97, liegt sicher noch jedem im Ohr. Nun geht ihr Erfolgszug weiter. "Musik ist das Esperanto unsere Seele", mit diesem Leitspruch geht es in...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Progut

Kontrakeine

Die aktuelle CD vom Freundeskreis. Es fällt mir ein bisschen schwer, sie mit der ersten zu vergleichen, da sie anders ist. Auf der einen Seite sind die Inhalte dieselben, aber auch wieder nicht. Natürlich verändert sich jeder, der Musik macht mit der Musik und durch sie... erklären kann ich es...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Echter Stuttgarter Hip Hop”

veröffentlicht 14.02.2000

Pros.o.

Kontras.o.

Freundeskreis kann mit ihrem neusten Album "Esperanto" ohne Probleme an ihr älteres Album "Quatratur des Kreises" anknüpfen. Überzeugende Texte in deutsch und französisch geben der CD multi kulturelle Abwechslung. Ich denke, sie beweisen mit dieser CD, daß sie nicht wie schon oft wegen ihres...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Volltreffer!”

veröffentlicht 28.12.1999

ProWas weiss ich

Kontrakeine

Ich finde, mit `Esperanto´ hat Freundeskreis wieder einen echten Volltreffer gelandet! Ich bin ja auch schon lange Fan von der Gruppe, aber so gut waren sie wirklich noch nie! Also in dem Album kommt der smash so richtig rüber und man kann den Slang auch voll spüren. Die Lieder bieten wirklich...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Musik für die Welt”

veröffentlicht 03.12.1999

Prozu jedem Anlaß geeignet , kann sich jeder anhören

Kontraanspruchsvoll,kann man also nicht im Hintergrund l...

Dier Name der Scheibe ist durchaus Programm. Esperanto ist die Musik der Seele, die Texte bieten etwas für jeden,der anspruchsvolle Texte und HipHop mag.Die Musik variiert zwischen recht sanften,spanisch anmutenden Klängen und fetten Beats,so daß man die Scheibe durchaus bei jeder Stimmung...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Noch besser als die Erste”

veröffentlicht 19.12.1999

ProEsperanto

Nachdem ich von der ersten CD von Freundeskreis („Quadratur des Kreises“) so begeistert war konnte ich mich nicht zurückhalten die neue CD „Esperanto“ auch sofort zu kaufen, als sie zu haben war. Besonders gut gefällt mir an dieser CD, dass die Kunstsprache Esperanto auch zum Zug kommt. Einige...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Hip- Hop mit Aussage”

veröffentlicht 19.12.1999

ProAussagekräftige Cd mit vielen features

Esperanto ist mitunter eine der besten Deutschen Hip- Hop Cds, die zur Zeit auf dem Markt sind, und wahrscheinlich die einzige deren Texte wirklich eine Aussage haben, man muß sich nicht ständig die „Wir sind so krass“ Floskeln anhören, wie es sonst so oft der Fall ist. Auf der Cd findet man eine...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Im Jahr 2001 immer noch TOP”

veröffentlicht 29.12.2000

ProSuper Tracks zum Chillen

KontraNIX

Esperanto ist im Jahr 2001 immer noch das top Ding schlechthin zum Chillen. Wir sind jetzt zwar noch 3 Tage vom 3 Jahrtausend entfernd, doch ich denke mir das bis dahin sich nicht viel tut. Also, wenn sie die richtige Musik zum chillen oder vieleicht romantische Musik suchen, dann ist Esperanto...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Beste Hip Hop CD 1999 2000 x”

veröffentlicht 20.02.2001

Pro...

Kontra...

Beste Hip-Hop CD 1999+2000+x Konnte man schon die erste CD hundertmal hören, so übertrifft die zweite CD dies noch weitaus. Die Tracks sind eingängig, aber nicht nervig, auch nach dem 200sten Mal nicht. Erstaunlich ist hier, daß sich die Texte weitgehend von denen anderer, auf Comerce ziehlender...

> Erfahrungsbericht lesen

Cover-Design:
Klangqualität:
Besitzen Sie das Produkt?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Esperanto”

veröffentlicht 26.09.2000

Pro-

Kontra-

Nach ihrem Riesenerfolg mit Quadratur des Kreises ( A N N A ) bringt der Freundeskreis auch auf seinem zweiten Album geniale Musik an den Start. Max ( alias Miliano ) bringt mit seinen krassen Lyrics gute Stimmung begleitet durch die Cuts und Beats von DJ Friction ( alias Dj Frico ) und Don...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Esperanto - Freundeskreis

Produktbeschreibung des Herstellers

HipHop / Rap - 1 - CD - Label: Four Music - Vertrieb: bmg Deutschland - Veröffentlicht am: 14. Juli 1999 - EAN: 5099749446694

Haupteigenschaften

Titel: Esperanto

Künstler: Freundeskreis

Komponist: .

Genre: HipHop / Rap

Schlagworte: Hip Hop / Rap; Deutsch Hip Hop; G-Funk

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 14. Juli 1999

Label: Four Music

Vertrieb: bmg Deutschland

EAN: 5099749446694

Titel auf CD 1

1.: Kore Bonvenon / Intro

2.: Esperanto

3.: Fk Skit

4.: Erste Schritte / Retrospektive...

5.: 20$ Skit

6.: Tabula Rasa Part Ii

7.: Hit Skit

8.: Sternstunde / die Revolution der Bärte

9.: Briefwechsel / Letter Exchange...

10.: Reprise

11.: Mit Dir

12.: All Apologies

13.: Frico's Skit

14.: Pulsschlag

15.: Eimsbush Bis 0711

16.: Don's Cp 70 Skit

17.: Nebelschwadenbilder

18.: Kore Salutas / Outro

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 19/11/1999