Flashnizm (Stylopath) - Absolute Beginner

Bilder der Ciao Community

  • Flashnizm (Stylopath) - Absolute Beginner

Flashnizm (Stylopath) - Absolute Beginner

HipHop / Rap - 1 - CD - Label: Buback - Vertrieb: Indigo - Veröffentlicht am: 9. August 1996 - EAN: 4015698514322

> Detaillierte Produktbeschreibung

Cover-Design:
Dieser Tonträger ist...
Häufigkeit der Nutzu...
Kaufanreiz:
Klangqualität:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (19)
Bewertung
  • (10)
  • (5)
  • (1)
  • (3)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Flashnizm/Bambule wie Feuer/Wasser”

veröffentlicht 16.06.2000

Prooberfette Tracks

Kontrafür den Bambulebegeisterten recht ungewohnt

Das Debütalbum der Absoluten Beginner "Flashnizm (stylopath) ist bei weitem nicht so bekannt, wie das überaus erfolgreiche zweite Album "Bambule", auf dem Chartbreaker wie "Rock on" und "Liebeslied" zu hören sind. So bin auch ich auf dieses Album erst aufmerksam geworden, als mir "Bambule" schon...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Genial”

veröffentlicht 06.03.2000

ProFette Beats, Fette Reime

Kontrakeine

Moin. Das ist ein geniales Album. Es ist zwar schon ziemlich lange her dass ich mir die Vinyl gekauft habe. Und ich lege sie noch fast täglich auf. Das ganze Album hat zwar einen total anderen Style als die Sachen die heute produziert werden. Ich finde aber trotzdem dass die Tracks total dig sind...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“-die radikalen Reimakrobate-”

veröffentlicht 15.11.2000

Prosuper geil...das gesamte album

Kontranischte

"Wang!Die verbale Faust saust,Vorfreude auf den Beat,wenn du einen Joint baust,und dann zündest du ihn an und ziehst daran und irgendwann kommt es an und es macht:BAMM!Wie der Beat der hier kommt und prompt alles zerbombt,bedrohlich wie ein Atompliz am Horizont...." Mit diesem netten Raps aus dem...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Besser als Bambule”

veröffentlicht 17.07.2000

ProAbwechslungsreich

KontraNicht für Jedermann

Gut, ich geb zu: Ich gehör zu den vielen, die erst durch Bambule zu den ABs gekommen sind. Hab mich jedenfalls so 'nen Monat nach dem Beginner-Hype in den Plattenladen gewagt und da die Scheibe von '96 zu meinem Eigentum gemacht und gecheckt, ob sie auch so fett ist, wie Bambule. Was heisst hier...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Die sozialkritischen Roots”

veröffentlicht 12.10.2000

ProGute Texte, tighte Beats

KontraManchmal zu trashig

Viel sozialkritischer und meiner Meinung nach mit besseren Texten als auf Bambule kommen Eißfeldt und Konsorten, damals noch zu viert, auf ihrem ersten Album daher. Die Klänge die verwendet wurden sind größtenteils nicht programmiert, es wurden viele Live-Instrumente gesamplet, was eine hohe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Yeah erste Sahne”

veröffentlicht 09.05.2000

ProDie Platte ist geil

KontraNachteile????? Das ist eine Beginner-Platte!! ALso...

ALso mit der ersten Platte haben die Beginner ein richtig geiles Album hin gelegt das nur von bambule und hoffentlich von dem bald erscheinenden RMX-Album Bambule-Boombule uebertroffen wird. Flashnizm(Stylopath) hat mit Burna, Rock das Haus usw. genau meinen Geschmack getroffen. Nur schade, dass...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“BEGINNER BURN HEFTIG”

veröffentlicht 15.12.2000

ProOldschool, derbe Texte

Kontra-

Die Absoluten Beginner haben mit dem Album Flashnizm eine fettes Oldschool Platte an den Start gebracht! Erschienen ist sie vor ungefähr 5 Jahren! Zwar hatten sie da noch nicht einen so großen Erfolg, wie sie vor einem Jahr mit ihrem Album Bambule hatten, dafür ist ihr Style um so derber gewesen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“DER BURNER SCHLECHTHIN”

veröffentlicht 19.08.2000

ProCOOL, BREITGEFÄCHERT!

KontraNIX!

WOW! Das is ja wohl die bombe!!! EINES DER BESTEN DEUTSCHEN HIPHOP ALBEN DIESES JAHRZENHT! Coole Beats(mit ragga, funk und anderen einflüssen!), dope rhymes und dope cuts! Dies ist das beste was die beginner je gemacht haben! Dieses Album verdient einfach eine Empfehlung, vor allem 1:0 für...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Flashnizm musste das sein”

veröffentlicht 02.08.2000

Pro

Kontra

Ich muss ganz ehrlich sagen: Flashnizm is Scheiße! Ich bin erst richtiger AB-Fan geworden, seit die Flashnizm Zeit vorbei ist! Wenn man nur Bambule kennt, und die geilen Texte, sowie den geilen Beat gewohnt ist, fühlt man sich, wenn man Flashizm hört, wie ein Heroinsüchtiger, der 3 Wochen auf...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Flash!!!”

veröffentlicht 20.03.2000

ProGeile Texte, gut produziert

KontraWenig

Erstmal eins vorweg: Dem fanatischen Bambulehörer wird dieses Album wahrscheinlich sehr seltsam vorkommen. Als 96 das Album entstanden ist, hatten die Beginner noch so etwas wie politische Überzeugung und gaben einen Scheiss auf die Meinung Anderer über ihre Texte und zogen das durch, was sie...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Der Beginn der Beginner!”

veröffentlicht 01.03.2000

ProReichhaltige Musik, guter deutscher HipHop

Kontrader perfekten Einklang und die Abstimmung noch nic...

Dies trifft eigentlich nicht richtig zu, da sie vorher noch ein paar Tracks hatten ("Die Kritik an den Platten"), aber Flashizm war die erste richtige LP der Absoluten, und gar keine schlechte. Diese hat denn Beginner zwar nicht wie die darauf folgende zu Höhenflügen und zu einer Chartsattacke...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Unbekannt und Undergroundig”

veröffentlicht 29.10.2000

Proziemlich gut

KontraHmm?

Das ist sie die erste Platte von den Beginnern. Ganz anders als die meisten sie kennen kommen sie auf dieser Scheibe, viel eher spacig im Gegensatz zu den typischen Hip-Hop. Viele und auch lange trancige Einlagen unterscheiden sie auf den ersten „hin-hörer“. Die Rapeinlagen sind ziemlich rar...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“fett fett fett”

veröffentlicht 18.10.2000

Prosuper

Kontra.....

Also die Beginner machen nur eigentlich geile Sachen, aber die Flashnizm ist der hamma , die CD ist so fett.... boah krass ohne ende!! Damals da waren sie noch klein und jung, aber haben schon texte gekickt, da konnte und kann man nur staunen;) Die Jungs haben es immer wieder drauf und stehen nun...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Beginner sind cool”

veröffentlicht 16.07.2000

ProRelaxed

Kontrawenig Partylastig

Die CD ist sehr gelungen und ich finde sie zudem noch ausserst hörbar in ruhigen relaxen Stunden in denen man von der Aussenwelt abschalten möchte kann man sich von diesen chilligen Beats berieseln lassen!!! Diese Platte ist zwar noch nicht so gut wie die neuen Alben von den Absoluten Beginnern...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Erstes Beginner-Album”

veröffentlicht 26.09.2000

Pro-

Kontra-

Flashnizm ist das erste Album der Hamburger Hip Hopper Absolute Beginner, DJ Mad, Denyo (a. k. a. Dennis Deutschland) und Jan "Eißfeldt" Delay. Dieser Album ist ebenso wie das zweite Bambule ein echt krasses Ding. Die Beginner zeigen auch hier ihren besonderen rockigen Hip Hop Style der nicht...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Flashnizm (Stylopath) - Absolute Beginner

Produktbeschreibung des Herstellers

HipHop / Rap - 1 - CD - Label: Buback - Vertrieb: Indigo - Veröffentlicht am: 9. August 1996 - EAN: 4015698514322

Haupteigenschaften

Titel: Flashnizm (Stylopath)

Künstler: Absolute Beginner

Genre: HipHop / Rap

Schlagworte: Deutsch Hip Hop; Underground Hip Hop; 1990-1999 (Aufnahmedatum)

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 9. August 1996

Label: Buback

Vertrieb: Indigo

EAN: 4015698514322

Titel auf CD 1

1.: Dum Dum (Diedel Dum Dum)

2.: Burna

3.: Mcfly (Feat. Kastrierte Philosophen)

4.: Boogie Down Brown

5.: Pissen from Outta Space

6.: Natural Born Chillas (Feat. Lothar Meid)

7.: Frehnwarts Nutzsignal (Feat. Caligari)

8.: Ich Liebe die Beginner (Feat. Lothar Meid)

9.: Spacemadness

10.: Get Funky Bulle (Feat. Main Concept)

11.: Dr. Octopuss Tv

12.: 1:0 Für Babylon

13.: Deep Glass

14.: Hip Hop Muss Am Leben Bleiben (Cd - Bonus)

15.: Rock das Haus

16.: Rap Miles

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 02/12/1999