Neueste Erfahrungsberichte in Folk & Weltmusik »

Musik aus Afrika

Pro: Einblicke in die Musik einiger afrikanischer Länder
Kontra: manche Titel sind gewöhnungsbedürftig

Der Kontinent Afrika ist der einzige Kontinent, den ich noch nie bereist habe. Irgendwie hat sich das bisher nie ergeben. Mein Traum ist es immer noch, einmal Südafrika zu besuchen. Auch Namibia fände ich interessant für einen Urlaub. Aber das ist zu teue ...

Sydneysider47 20.01.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Rough Guide: Acoustic Africa ( - Diverse Afrika

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Auch für europäische Ohren

Pro: Ein besonderer Reiz durch eine unverbrauchte Stimme.
Kontra: Texte in einer unbekannten Sprache.

Dieser Sänger und Interpret dürfte den wenigsten bekannt sein. Deshalb erlaube ich mir einen kleinen Vorspann. Wenn ich eine Stimme zu oft gehört habe, dann ist sie nach meinem Geschmack "verbraucht". Wer diese Meinung nicht teilt, der braucht gar nicht e ...

negendank 14.02.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ya - Rayi - Khaled

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Gospelmusik aus Afrika

Pro: Mischung aus verschiedenen Musikstilen und Sprachen
Kontra: --

...In unserem Südafrika-Urlaub haben wir uns eine CD mit afrikanischer Musik gekauft, nachdem diese uns in einer Lodge so gut gefallen hat: Gospel from Mother Africa Diese CD kann man auch bei uns, z.B. auf amazon kaufen. Sie kostet dort 13,92 Euro. Wir h ...

ciao2002 28.08.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Gospel from Mother Africa - Mother Africa

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Der "Schwarze Pharao" und seine Musik

Pro: Musikalischer Einblick in die nubische Welt
Kontra: nichts

“It never rains in Southern California” ist uns gut bekannt, auf meiner CD trifft aber mehr die Aussage zu “Es regnet nie in Nubien“. Mit diesem Leitsatz präsentiert Mahmoud Fadl oder der “Schwarze Pharao“ ein ausgebil ...

Traumreisende 26.08.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Drummers of the Nile Go South - Mahmoud Fadl

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

SOA goes India

Pro: Das ist wirkliche World-Music
Kontra: nein

SOA haben auf diesem Album mit zwei der bekanntesten indischen Musikern zusammengearbeitet.Raghunath Seth hat mit seinem Flötenspiel bei unzähligen indischen Filmproduktionen mitgewirkt und Johar Ali Khan`s Violine ertönt derzeit täglich im Radio. Herau ...

Peterg 27.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen

Erfahrungsbericht über Cosmic Jugalbandi - Suns Of Arqa

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: