Neueste Erfahrungsberichte in Folk & Weltmusik »

Musik aus Afrika

Pro: Einblicke in die Musik einiger afrikanischer Länder
Kontra: manche Titel sind gewöhnungsbedürftig

Der Kontinent Afrika ist der einzige Kontinent, den ich noch nie bereist habe. Irgendwie hat sich das bisher nie ergeben. Mein Traum ist es immer noch, einmal Südafrika zu besuchen. Auch Namibia fände ich interessant für einen Urlaub. Aber das ist zu teue ...

Sydneysider47 20.01.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Rough Guide: Acoustic Africa ( - Diverse Afrika

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Klein Janine hat die grösste Soulstimme

Pro: -
Kontra: -

...Khadja Nin ist ein Pseudonym, eigentlich heisst sie Janine und zuhause wurde sie khad Janine genannt, was auf suaheli kleine Janine, bedeutet. Das brachte sie auf ihren Künstlernamen Khadja Nin, wie man sie heute kennt. Ya Pili war ihre erste Platte/CD, ...

Stella61 21.12.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ya Pili - Khadja Nin

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Einfach mal abschalten...

Pro: Man kann sehr gut bei dieser Musik entspannen.
Kontra: keine

Ich erlebte die Musik von Khadja Nin zum ersten Mal auf dem Summer Jam Festival '99 in Köln. Als Khadja mit ihrer Band schließlich die Bühne betrat und den ersten Song sang, war ich einfach verzaubert und begeistert... Die Musik von Khadja Nin ist eine M ...

mentano 27.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ya Pili - Khadja Nin

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

SOA goes India

Pro: Das ist wirkliche World-Music
Kontra: nein

SOA haben auf diesem Album mit zwei der bekanntesten indischen Musikern zusammengearbeitet.Raghunath Seth hat mit seinem Flötenspiel bei unzähligen indischen Filmproduktionen mitgewirkt und Johar Ali Khan`s Violine ertönt derzeit täglich im Radio. Herau ...

Peterg 27.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen

Erfahrungsbericht über Cosmic Jugalbandi - Suns Of Arqa

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Afrika Spezial!

Pro: Stimmung ohne Ende
Kontra: Nein, wirklich nicht

Den Sound von Toure Kunda zu beschreiben ist relativ schwierig. Es ist kein afrikanischer Pop, aber nach afrikanischer Folklore hört es sich auch nicht an. Es liegt wohl irgendwo dazwischen. Was man aber genau sagen kann, ist, daß die Musik von Toure Kund ...

sofiarockt@yahoo.de 07.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen

Erfahrungsbericht über Live (Paris - Ziguinchor) - Toure Kunda

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: