Neueste Erfahrungsberichte in Folk & Weltmusik »

musik zum träumen - aber auch tötlich

Pro: echt gute musik aus dem mix pop/rock und traditioneller arabischen musik
Kontra: ---

die cd "sahra"(=sahara) von Khaled ist momentan die cd, die ich überall und immer höre, denn der rai, mix aus rock/pop und traditioneller arabischer musik lässt einen echt träumen, und das tut bei einem anstrengendem tag wirklich gut. ok, für die, die noc ...

spider.jerusalem 05.02.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sahra - Khaled

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Wenn Musik gefährlich wird

Pro: Groove
Kontra: nichts auszusetzen

In seiner Heimat kann er nicht wohnen. Das würde er nicht lange überleben. Selbst in seiner Wahlheimat Frankreich ist er ständig an Leib und Leben bedroht. Das liegt an seiner Musik und den Texten. Der Rai ist vielen Islamisten ein Dorn im Auge. Singt er ...

bbwho 26.01.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sahra - Khaled

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

König Khaled!

Pro: Die Musik geht einfach ins Blut!
Kontra: dem einen oder anderen vielleicht zu ungewohnt

Mit dieser Platte hat Khaled bewiesen: Er trägt den Titel "König des Rai" nicht umsonst! Mit einer erfrischenden Mischung aus afrikanischen und westlichen Rock- und Raggae-Elementen ist die Platte der reine Genuss für alle Rai-Fans - ob das ruhige "Aicha" ...

F.B.S. 12.09.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Sahra - Khaled

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Auch für europäische Ohren

Pro: Ein besonderer Reiz durch eine unverbrauchte Stimme.
Kontra: Texte in einer unbekannten Sprache.

Dieser Sänger und Interpret dürfte den wenigsten bekannt sein. Deshalb erlaube ich mir einen kleinen Vorspann. Wenn ich eine Stimme zu oft gehört habe, dann ist sie nach meinem Geschmack "verbraucht". Wer diese Meinung nicht teilt, der braucht gar nicht e ...

negendank 14.02.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ya - Rayi - Khaled

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Meine schönsten Oriental CD ´s

Pro: Nur was für Liebhaber
Kontra: zu lautes hören macht einsam

Ich bin ein großer Freund von Musik aus Arabien bis China. Dennoch gefällt mir eine ganze Menge Musik aus diesem Raum nicht. Zum Beispiel die aktuellen Schlager. Ich bevorzuge konzertante oder schön gesungene Volksmusik oder stark orientalisch beeinflußte ...

CEMUG 10.01.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über From Nubia to Kairo - Ali Hassan Kuban

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: