Neueste Erfahrungsberichte in Folk & Weltmusik »

Musik aus Afrika

Pro: Einblicke in die Musik einiger afrikanischer Länder
Kontra: manche Titel sind gewöhnungsbedürftig

Der Kontinent Afrika ist der einzige Kontinent, den ich noch nie bereist habe. Irgendwie hat sich das bisher nie ergeben. Mein Traum ist es immer noch, einmal Südafrika zu besuchen. Auch Namibia fände ich interessant für einen Urlaub. Aber das ist zu teue ...

Sydneysider47 20.01.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Rough Guide: Acoustic Africa ( - Diverse Afrika

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Auch für europäische Ohren

Pro: Ein besonderer Reiz durch eine unverbrauchte Stimme.
Kontra: Texte in einer unbekannten Sprache.

Dieser Sänger und Interpret dürfte den wenigsten bekannt sein. Deshalb erlaube ich mir einen kleinen Vorspann. Wenn ich eine Stimme zu oft gehört habe, dann ist sie nach meinem Geschmack "verbraucht". Wer diese Meinung nicht teilt, der braucht gar nicht e ...

negendank 14.02.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ya - Rayi - Khaled

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Klein Janine hat die grösste Soulstimme

Pro: -
Kontra: -

...Khadja Nin ist ein Pseudonym, eigentlich heisst sie Janine und zuhause wurde sie khad Janine genannt, was auf suaheli kleine Janine, bedeutet. Das brachte sie auf ihren Künstlernamen Khadja Nin, wie man sie heute kennt. Ya Pili war ihre erste Platte/CD, ...

Stella61 21.12.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ya Pili - Khadja Nin

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Einfach mal abschalten...

Pro: Man kann sehr gut bei dieser Musik entspannen.
Kontra: keine

Ich erlebte die Musik von Khadja Nin zum ersten Mal auf dem Summer Jam Festival '99 in Köln. Als Khadja mit ihrer Band schließlich die Bühne betrat und den ersten Song sang, war ich einfach verzaubert und begeistert... Die Musik von Khadja Nin ist eine M ...

mentano 27.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ya Pili - Khadja Nin

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Die Welt zuhause

Pro: abwechslungsreich, Appetithappen, preiswert
Kontra: ------

Putumayo World Musik weckt die Neugier auf fremdländische Klänge. Nachdem ich letzte Woche über ''Congo to Cuba'' berichtet habe , möchte ich mich heute einem Appetithäppchen des Labels widmen. Um das Interesse an seinen Cafe , Acustic und Lounge Serien ...

Mugge 18.10.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Putumayo Cafe Sampler - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: