Neueste Erfahrungsberichte in Folk & Weltmusik »

Buena Vista Social Club - eine Legende

Pro: Phantastische Stimmen, lädt zum Träumen ein, Inbegriff kubanischer Musik
Kontra: nichts!

Ibrahim Ferrer ist tot! Er starb am Samstag,06.08.05 nach einer schweren Krankheit im Alter von 78 Jahren in Havanna . Compay Segundo (95) und Ruben Gonzalez starben bereits im Jahre 2003. Diese Nachricht vom Tod des kubanischen Sängers mit der sanft ...

Sternchen1310 08.08.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Einmalig!

Pro: Wunderschöne, entspannende Musik.
Kontra: kein Kontra

Bezaubernd, Umwerfend, Faszinierend, Beruhigend, Entspannend.... Man könnte ewig weiter auflisten, kein negatives Wort würde fallen. Diese Stimmen, dies Musik, alleine die Kombination ist magisch und absolut einmalig. So etwas habe ich noch nie gehört. Ei ...

Faust_13 15.06.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Immer wieder gut

Pro: Tolle Musik, tolle Stimmen
Kontra: -

Allgemeines: Buena Vista Social Club, ursprünglich El Social Club de Buenavista - vom US-amerikanischen Gitarristen Ry Cooder unter anderen bei einem Projekt mit kubanischen Musikern aufgenommen . Durch die Verleihung des Grammy an Ry Cooder für die CD ...

Karofuchs 11.04.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Buena Vista Social Club - Buena Vista Social Club

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

DAS Meisterwerk der Darmstädter Iren

Pro: DAS Meisterwerk der Paddies
Kontra: Leider gibt es die Band in dieser Besetzung nicht mehr

Wieder einmal ist es an der Zeit, daß ich einen CD-Bericht verfasse; wie meistens handelt es sich dabei um einen Silberling einer meiner Lieblingsband. Nein, dieses Mal ist es nicht RUNRIG, vielmehr geht es um ein Werk von PADDY GOES TO HOLYHEAD. Vorwe ...

squarerigger 22.04.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

--> Here's to the Music (Part 3)

Pro: Paddys zum ersten mal ausschließlich mit Eigenkompositionen. Für "Johnny Went To The War" lohnt das Album schon
Kontra: "Shirinovski sehr Niveaulos, aber sonst keine Kritikpunkte

Heute komme ich zum Durchbruch der Band Paddy Goes To Holyhead in Deutschland. 1994 erschien das Album „Ready for Paddy“, das für die Band um Harald „Paddy“ Schmidt den größten Erfolg brachte, vor allem im süddeutschen Raum fand das Album durch den Sende ...

YetiChris 23.01.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: