Neueste Erfahrungsberichte in Folk & Weltmusik »

Prämierter Erfahrungsbericht  Die Entdeckung des Jahrhunderts? Ein Solodebüt der Spitzenklasse!

Pro: Beeindruckende Stimme! Wunderbare und unverfälschte Coversongs!
Kontra: Es hätten ruhig doppelt soviel gecoverte Songs sein dürfen!

. . . VORWORT . Stephan Franzen gibt in der Juli Ausgabe 2015 der Musikfachzeitschrift Folker Ausblicke über ein neues Gesicht in der amerikanischen Folkbewegung. Angeblich vereint Rhiannon Giddens als Sängerin, Geigerin und Banjospieler ...

GZacher 05.09.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Tomorrow is My Turn - Rhiannon Giddens

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Bavaria und der Geschichtenerzähler

Pro: wunderschöne, vielfältige, entspannende Musik
Kontra: fällt mir nichts ein

Bei einem Stadtbummel hat sie mich überrascht... und das so sehr, dass ich sie unbedingt mit nach Haus nehmen musste. Gut, für umsonst ging das nicht, aber 14,79 € waren für mich schon in Ordnung. Gleich daheim packte ich sie aus und schob sie in den Reco ...

Bavaria123 21.01.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Storyteller - Andreas Vollenweider

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

DAS Meisterwerk der Darmstädter Iren

Pro: DAS Meisterwerk der Paddies
Kontra: Leider gibt es die Band in dieser Besetzung nicht mehr

Wieder einmal ist es an der Zeit, daß ich einen CD-Bericht verfasse; wie meistens handelt es sich dabei um einen Silberling einer meiner Lieblingsband. Nein, dieses Mal ist es nicht RUNRIG, vielmehr geht es um ein Werk von PADDY GOES TO HOLYHEAD. Vorwe ...

squarerigger 22.04.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

--> Here's to the Music (Part 3)

Pro: Paddys zum ersten mal ausschließlich mit Eigenkompositionen. Für "Johnny Went To The War" lohnt das Album schon
Kontra: "Shirinovski sehr Niveaulos, aber sonst keine Kritikpunkte

Heute komme ich zum Durchbruch der Band Paddy Goes To Holyhead in Deutschland. 1994 erschien das Album „Ready for Paddy“, das für die Band um Harald „Paddy“ Schmidt den größten Erfolg brachte, vor allem im süddeutschen Raum fand das Album durch den Sende ...

YetiChris 23.01.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Genialer irischer Folk-Pop aus deutschen Landen

Pro: Alles außer 2 Songs
Kontra: Shirinovski und Black Fiddle

Die beste Irish Folk-Band dieser Welt kommt nicht aus Dublin, Derry oder Galway, sondern aus dem Raum Darmstadt. 1988 gründete Harald „Paddy“ Schmidt zusammen mit Andreas Reich und Mathias Kohlmann die Folkrockband „Paddy goes to Holyhead“ und in den Folg ...

Guybrush112 21.01.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: