Neueste Erfahrungsberichte in Folk & Weltmusik »

DAS Meisterwerk der Darmstädter Iren

Pro: DAS Meisterwerk der Paddies
Kontra: Leider gibt es die Band in dieser Besetzung nicht mehr

Wieder einmal ist es an der Zeit, daß ich einen CD-Bericht verfasse; wie meistens handelt es sich dabei um einen Silberling einer meiner Lieblingsband. Nein, dieses Mal ist es nicht RUNRIG, vielmehr geht es um ein Werk von PADDY GOES TO HOLYHEAD. Vorwe ...

squarerigger 22.04.2004 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

--> Here's to the Music (Part 3)

Pro: Paddys zum ersten mal ausschließlich mit Eigenkompositionen. Für "Johnny Went To The War" lohnt das Album schon
Kontra: "Shirinovski sehr Niveaulos, aber sonst keine Kritikpunkte

Heute komme ich zum Durchbruch der Band Paddy Goes To Holyhead in Deutschland. 1994 erschien das Album „Ready for Paddy“, das für die Band um Harald „Paddy“ Schmidt den größten Erfolg brachte, vor allem im süddeutschen Raum fand das Album durch den Sende ...

YetiChris 23.01.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Genialer irischer Folk-Pop aus deutschen Landen

Pro: Alles außer 2 Songs
Kontra: Shirinovski und Black Fiddle

Die beste Irish Folk-Band dieser Welt kommt nicht aus Dublin, Derry oder Galway, sondern aus dem Raum Darmstadt. 1988 gründete Harald „Paddy“ Schmidt zusammen mit Andreas Reich und Mathias Kohlmann die Folkrockband „Paddy goes to Holyhead“ und in den Folg ...

Guybrush112 21.01.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Guter Irisch Folk kann auch aus Darmstadt kommen

Pro: erfrischende irische Musik aus Deutschland
Kontra: nichts

Guter Irish Folk-Rock muß nicht nur von der Insel oder von irischen Auswanderern in Amerika oder Australien kommen, nein auch in Deutschland hat sich mittlerweile eine richtige Szene mit Bands und Interpreten gebildet, die eine ganz eigenständige Form des ...

Emty 03.10.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Die Beste von Paddy goes to Holyhead

Pro: klasse Folk Rock
Kontra: nix

Ich höre Euch, also alle die schon vorher meine Meinungen über Musik gelesen haben, sagen, "wie kommt der denn von Qualität auf son Schund, und dann auch noch inhaltsloser Folkrock". Aber eigentlich müßtet ihr wissen wieso, hab ich Euch doch schon zu Gen ...

Sven792 25.09.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Ready for Paddy - Paddy Goes To Holyhead

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: