Forever Young - Alphaville

Bilder der Ciao Community

  • Forever Young - Alphaville

Forever Young - Alphaville

Pop - 1 - CD - Label: Wea - Vertrieb: Warner Music - Veröffentlicht am: 5. November 1984 - EAN: 022924048128

> Detaillierte Produktbeschreibung

Cover-Design:
Dieser Tonträger ist...
Häufigkeit der Nutzu...
Kaufanreiz:
Klangqualität:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (16)
Bewertung
  • (13)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“Ein Meilenstein des Elektropop”

veröffentlicht 03.10.2000

Prowegweisendes und zeitloses Album, das seinen Teil ...

Kontranüscht

Anfang der 80er Jahre gab es in Deutschland relativ viele Leute, die im Gefolge der Düsseldorfer Techno-Pioniere „Kraftwerk“ mit allerlei möglichst künstlich klingenden elektronischen Sounds herumexperimentierten. Kraftwerk war eine Gruppe, die damals zwar über die bloße Szene-Bekanntheit hinaus...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Pop-Juwel der 80er Jahre”

veröffentlicht 23.09.2000

ProZeitloser Elektropop mit nachdenklichen Texteb

KontraLeider schon 16 Jahre her

Im Jahr 1984 machte sich eine dreiköpfige Elektropop-Gruppe auf den den Weg die Pop-Charts zu erobern. Alles fing mit einem Auftritt in einer ZDF-Sendung an, in der junge Bands sich dem breiten Publikum vorstellen konnten. Leider habe ich den Namen vergessen, vielleicht kann mir ja jemand im...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Die Magie des Sommers 1984”

veröffentlicht 16.02.2001

Proabwechslungsreich und melodiöse Pop-Juwelen

Kontrakeine..gar keine

Kurz eines vorweg: Kaufen !!!! Wer von den Ciao-Nutzern mittlerweile auf die 30 zugeht, dem ist diese Band natürlich noch ein Begriff, alle anderen, die jünger sind, werden den Song "Big in Japan" oder "Forever Young" natürlich nur von der einen oder anderen 80er Sampler CD kennen. Mit Sicherheit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“WELCOME TOOO ALPHAVILLE!”

veröffentlicht 14.02.2003

ProFast alles, geniale Musik, kein einziger Füller, M...

KontraVielleicht die "Sounds Like A Melody"-Version, von...

Liebe Leser/innen, heute geht es bei mir um eine CD – aber nicht über irgendeine, sondern über das vielleicht beste Album das ich besitze. Es handelt sich um „Forever Young“ von Alphaville, die dieses Album 1984 herausbrachten. Mit dabei: Drei Welthits – „Big In...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

Proihre grössten Hits

Kontrahat auch Schwachstellen aufzuweisen

Lasst uns mal ein bisschen die Zeit zurückdrehen und ein bisschen in Erinnerung zu den frühen 80er Jahren schwelgen. 1984 brachte das deutsche Trio Alphaville ihr erstes Album auf den Markt. Auf diesem Album sind neben ihren drei Chart-Hits auch weitere Songs zu finden. Die Gruppe schwamm damals...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einfach genial!”

veröffentlicht 25.02.2000

Pronur gut!

KontraWegen Subjektivität keine Aussage möglich, sorry!

Nie zuvor ahbe ich ein so gutes Album mir einfach mal per Zufall gekauft. Und ehrlich gesagt, weil es auch nicht so teuer war, wie alle anderen Alben, die gerade aktuell sind. Forever young, ist natürlich ein geniales Lied, das man auch unbedingt kennen sollte. Aber mein absoluter Hit, mein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Für immer ein Klassiker”

veröffentlicht 20.12.1999

ProWeltklasse-Pop aus Deutschland

Besieht man sich heute die Media Control Charts, kommt man sich vor, wie auf dem Recyclinghof. Nicht nur, daß alle zwei Wochen das Haltbarkeitsdatum der "Hits" abgelaufen ist und sie nach exzessiver kommerzieller Ausschlachtung auf die Müllhalde wandern - man hört auch permanent wiedergekäuten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Phantastisches Album”

veröffentlicht 20.12.1999

ProTolles Album, klasse produziert (dank Wolfgang Loo...

KontraDa bin ich zu subjektiv, sorry

Forever Young, daß ist das Album, mit dem Marian Gold, Bernhard Lloyd und Frank Mertens praktisch aus dem Nichts des Münsterlandes zuerst ganz Deutschland und dann die Welt eroberten. Ein Album, daß mit Sicherheit für die damalige Zeit in Deutschland stilprägend war. Pop-Perlen wie Big in Japan...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Super Scheibe”

veröffentlicht 29.12.1999

ProEin gutes altes Stück

KontraKurze Laufzeit

Auch wenn Alphaville seine Blütezeit Mitte der Achtziger hatte, so sind uns auch heute noch die Klassiker wie Forever Young, Big in Japan, oder Sounds Like a Melody bekannt. Die Musik ist erstklassig zum entspannen geeignet. Auch andere Songs der Platte, die nicht so geläufig sind, haben ihre...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einfach einmalig”

veröffentlicht 02.06.2000

Promach auch nach mehrmaligen Hören spass

Kontra- - -

Diese CD stammt aus dem Jahre 1984 und ist somit schon ein Klassiker. Es ist die erste CD von Alphaville gewesen. Mit dem Titelstück `Forever Young` ist ihnen ein Klassiker gelungen den man heute noch oft im Radio hört. Alphaville macht rein synthetische Musik >Synthipop< die durch die Stimme von...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eins meiner Lieblingsalben”

veröffentlicht 11.04.2000

Proimmer wieder schoen

Kontrakeine

Der Titel dieses ersten Albums von Alphaville sagt alles: Diese Musik wird immer jung bleiben, immer wieder ist es eine Freude, sie im CD-Spieler zu haben. Im besten Stil der Achziger ist es eines meiner absoluten Lieblingsalben. Vor allem der Titelsong duerfte nahezu jedem gelaeufig sein. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“zum Träumen!”

veröffentlicht 28.05.2000

ProMelodie zum Träumen

FORÄÄÄÄÄÄÄVA JOUNG !!!! wer wäre das nicht gerne ? und dann diese Melodie ... Traumhaft! Eines meiner absoluten Lieblingslieder. Man kann wunderschön Träumen und mal alles um sich herum vergessen! Der Inhalt des Liedes geht um den Wunsch, ewig Leben zu können und hinterfragt, ob das nur positiv...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Unvergessen!”

veröffentlicht 30.03.2000

Protolle Musik!

Kontra?

Forever Young ist einer der wenigen Titel, die mir trotz 1000fachen Hörens niemals auf die Nerven gehen! Und das ist eindeutig ein Zeichen für gute Musik! Gute Musik ist, wenn man etwas immer und immer wieder anhören kann und einfach nicht genug davon bekommt! Und genau das ist bei mir bei...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Etwas ganz grosses”

veröffentlicht 29.12.1999

Projust great

Forever young setzt noch heute Massstäbe für das gesamte genre der elektronischen Musik. Das Werk, daß Marian Gold, Bernhard Lloyd und Frank Mertens hier geschaffen haben war wohl die ideale Reflektion einer Zeit, die von großen Umbrüchen, sowohl gesellschaftlich als auch politisch geprägt war...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Gute alte CD”

veröffentlicht 10.04.2000

Eine CD von 1984: AlphaVille "Forever Young". Diese CD erinnert mich immer an meine ersten Teenagerpartys. Damals war AlphaVille total angesagt und "hype", wie man es wohl heute sagt. Ab und zu höre ich diese CD noch ganz gerne. Am wohl bekanntestensind die Lieder: "BIG IN JAPAN" und "FOREVER...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Forever Young - Alphaville

Produktbeschreibung des Herstellers

Pop - 1 - CD - Label: Wea - Vertrieb: Warner Music - Veröffentlicht am: 5. November 1984 - EAN: 022924048128

Haupteigenschaften

Titel: Forever Young

Künstler: Alphaville

Komponist: .

Genre: Pop

Schlagworte: Synthi Pop; Euro Pop; Entertainer Englisch; Pop international; Dancepop

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 5. November 1984

Label: Wea

Vertrieb: Warner Music

EAN: 022924048128

Titel auf CD 1

1.: A Victory of Love

2.: Summer in Berlin

3.: Big in Japan

4.: To Germany With Love

5.: Fallen Angel

6.: Forever Young

7.: In the Mood

8.: Sounds Like a Melody

9.: Lies

10.: The Jet Set

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 20/12/1999