Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (3)
Bewertung
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Gut

Probundrein, chick

Kontraschwergängig, schwammiger Sound

Hallo, Ich spielte seit einigen Jahren sporadisch E-Gitarre und habe vor einem Jahr sehr intensiv begonnen zu spielen. Meine erste Gitarre in dieser Zeit war die GSA 60 in Sunburst. Optisch finde ich die Gitarre sehr gelungen. Die Hörnchen sind sehr elegant die Kopfplatte einzigartig schön. Der...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProPreis, Verarbeitung, Design, Austattung, usw.

KontraDas Tremolo

Ich hab schon so manche Gitarre bespielt... auch schon in mehreren Preislagen, aber eine hat mich echt umgehauen, aber fangen wir am Anfang an. Als ich angefangen habe E-Gitarre zu spielen, legte ich mir (rein auf den preis bedacht) eine eher schlechte als rechte Strat-Kopie zu... doch schnell...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

ProPreis,Design,Equipment

KontraVerstimmt sehr leicht

Ich spiele schon seit 7 Jahren E-Gitarre und habe schon mehrere Marken ausprobiert, doch bin schliesslich bei Ibanez geblieben. Die GSA60 ist eine super Gitarre , die sich auch Einsteiger leisten können (ca. 240 - 350 Euro). Die GSA60 kann aber trotzdem mit den anderen (teureren) Gitarren von...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:
Verarbeitung
Design
Bedienkomfort:
Zuverlässigkeit

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

veröffentlicht 04.10.2007

Mein erster Eindruck war grandios. Nicht nur das Design mit dem schönen Metallic-Lack besticht sonder auch der schöne Klang. dieser ist sehr vielfältig, und der Unterschied von den Single-Coils zum Humbucker ist auch ziemlich perfekt abgestimmt. Das Stimmt schon, nach dem "tremolieren" ist die gitarre schnell verstimmt, doch lässt sie sich relativ einfach wieder nachstimmen. Zur Ibanez GSA 60 JB besitze ich noch einen VOX AD 30 VT. mit diesen unglaublich vielen einstellungsmöglichkeiten findet sicherlich jeder etwas für seinen Geschmack. Insgesamt: TOP

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Ibanez GSA 60 Gio

Produktbeschreibung des Herstellers

Haupteigenschaften

Hersteller: Ibanez

Typ: E-Gitarre

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 14/03/2003