Neueste Erfahrungsberichte in Jazz & Blues »

Musik, die das Leben spielt / spiegelt! Super

Pro: Elektrisch.akustischer Jazz, frisch
Kontra: Nichts, sogar das Cover ist super

Supergut, superschön, superschräg... Wer wollte nicht gerne Geschichten hören, die auf musikalische Weise "tönend" erzählt werden? Rund eine Stunde mit sieben langen und einem kurzen Stück, das bietet diese CD von 1998, die übrigens von einer einzigen Gru ...

EndlichVerstehen 29.01.2017 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Pekka's Tube Factory - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Jazz am Abend...

Pro: + fast durchweg gute bis sehr gute Stücke...
Kontra: - nur ein Stück war nicht so ganz meins..

... klingt wohl genauso gut wie am Ende des Tages. Dies sagte sich auch der gebürtige Viersener Till Brönner und wählte das "Tagesende" gleichzeitig als Titel für sein 2010 erschienenes Album, welches auf englisch entsprechend "At The End Of The Day" heiß ...

Hollgo 25.06.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über At the End of the Day - Till Brönner

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Ellas letztes Songbook für Verve

Pro: Ella Fitzgerald
Kontra: Das Johnny Mercer Song Book ist nicht mein liebstes Song Book von Ella Fitzgerald

"Laura Is the face in the misty light Footsteps that you hear down the hall, The laugh that floats on a summer night, That you can never quite Recall. And you see Laura On the train that is passing through – Those eyes, how familiar they seem. She gave y ...

Spassprediger 16.02.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sings the Johnny Mercer Songbook (Vme) - Ella Fitzgerald

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Ja, aber ...

Pro: 21 Stücke - das sind mehr als doppelt soviele wie auf der gleichnamigen Vinyl-LP
Kontra: die Klangqualität lässt deutlich zu wünschen übrig

...Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat sich mit „In Hi-Fi“ zum dritten Mal etwas von Sarah Vaughan in meine Sammlung verirrt. Irgendwann einmal habe ich die gefällig aufgemachte Doppel-CD „Sarah Vaughan Sings George Gershwin“ erstanden, weil mir s ...

Spassprediger 02.02.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Sarah Vaughan in Hi - Fi - Sarah Vaughan

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Die brönnerschen Ozeanwellen...

Pro: + für den Jazz-Fan sehr empfehlenswert + gute Neuinterpretationen mancher Klassiker
Kontra: - evtl.- "Tarde"

Guter Jazz muss nicht immer "über den großen Teich" kommen - dank Till Brönner gibt es für Freunde dieser Musikrichtung für meinen Geschmack auch gute "einheimische" Alternativen. So kam ich zu "Oceana" Die beiden bislang neuesten Alben "Rio" u ...

Hollgo 11.02.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Oceana (New Edition) - Till Brönner

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: