Neueste Erfahrungsberichte in Jazz & Blues »

Klavierkonzert mit Kultqualität trotz Hindernissen

Pro: sensationelle Improvisationen
Kontra: manchmal einige Längen

Die Solokonzerte von Keith Jarrett haben mittlerweile beinahe so etwas wie Kultstatus erreicht, und das, meiner Meinung nach, zumindest bei einigen mit gutem Recht! Das am 24. Januar 1974, also fast genau 26 Jahre alte Konzert in der Oper in Köln aufgenom ...

Cassini 02.02.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Köln Concert - Keith Jarrett

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Sonntagvormittagsglücksgefühl

Pro: Sonntage... früher...
Kontra: Nö, nix!

Kann man über eine Instrumental-CD überhaupt schreiben? Also ich, die ich eigentlich gar keine Ahnung von Musik habe? Aber ich habe Ahnung von Stimmungen, die Musik auslösen kann. Und ich mag Klavier-Musik – ich könnte darin zerfließen und br ...

pamelap 24.03.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Köln Concert - Keith Jarrett

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Vier Minuten

Pro: Ein in sich ruhendes und vollkommenes Stück
Kontra: nix

April Es ist ein wenig schade, daß ich es nicht auch hören kann, während ich am Fluß entlang spazieren gehe, aber diese tragbaren Dinger sind mir dann doch zu beschwerlich. Es würde gut passen zu diesem Samstagnachmittag, der ein wenig diesig an un ...

Peripathetiker 13.04.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Köln Concert - Keith Jarrett

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Meditativ-extatische Ausflüge

Pro: spontan, direkt
Kontra: nicht sehr gehaltvoll

Schon als Klassiker des improvisierten Jazz gilt der am 24.1.1975 in Köln entstandene Live-Mitschnitt eines Konzertes von Keith Jarrett, naheliegenderweise "The Köln Concert" benannt. Es entwickelte sich zum Kassenschlager und steht in nahezu jedem CD-Reg ...

Lord_Henchen 05.10.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Köln Concert - Keith Jarrett

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Auch etwas für Gothics

Pro: melancholisch, abwechslungsreich, nicht nur etwas für Jazz - Freunde
Kontra: gibt es nicht

...Wie im Appetizer geschrieben bin ich mehr der "gruftige" Typ, aber The Köln Conzert hat mich tief beeindruckt. Diese Finger auf dem Klavier sind gnadenlos schnell und geschickt, sie entlocken diesem Instrument unsagbar melancholische Melodien. Ich bin nun ...

Lacrima_Mosa 19.09.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Köln Concert - Keith Jarrett

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: