Neueste Erfahrungsberichte in Jazz & Blues »

Lee´s Smooth Jazz

Pro: + entspannende,jazzig/bluesige Instrumentalmusik für Sommerabende im Freien etc.
Kontra: - man hat nicht immer Zeit und Muße, sich dem "Ritenour"-Sound hinzugeben...

Warme Sommernächte stehen an, Zeit für mich also, mal wieder ein wenig Jazz aufzulegen - den mag ich ja gerne, wenn es draußen spät noch warm ist. Lee Ritenour jedenfalls ist dabei einer der Interpreten, die ich da gerne höre... Zu Lee Ritenour Le ...

Hollgo 04.07.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Best of Lee Ritenour, the Very - Lee Ritenour

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

All i need is the funk....

Pro: ein Album fur Jung- und Altjazzer
Kontra: eben auch nur Musik

Einleitung: In nordischen Gefilden gedeiht auch exzellenter Jazz. Zu den ganz großen zählt sicherlich "Nils Landgren". Seit nun mehr als 30 Jahren gehört er zur Advantgarde des modernen, urbanen Jazz. Der Altmeister an der Posaune formierte Anfang der ...

downloth 09.06.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über 5000 Miles - Nils Funk Unit Landgren

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Bestes Album

Pro: Abwechslungsreich
Kontra: keine

...Mit dem neusten Album des Schweden Nils Landgren,, 5000 Miles liefert er, wieder einmal unterstützt durch seine Funkunit ein abwechslungsreiches Album. Neben Funkkrachern, die man schon von der Paint it Blue gewohnt war, liefert er gefühlvolle Balladen. ...

drumstar 27.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über 5000 Miles - Nils Funk Unit Landgren

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Sehr groovy, very funky

Pro: Gut auch für die nächste Party
Kontra: Fallen mir nicht ein

Posaunen-Power und Funk-Fusion, so könnte man die neue CD von Nils Landgren Funk Unit "5000 Miles" auch beschreiben. Hier groovt es ohne Unterlass, mal kommt man sich vor wie bei Prince (äh Symbol) und dann auch wieder wie bei James Brown. Ein paar Facts ...

Jaco 16.11.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über 5000 Miles - Nils Funk Unit Landgren

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Abwechslungsreich

Pro: Groovy, interssante Sounds
Kontra: Die Funktunes werden sehr schnell langweilig

Ja, auch dieses Album vom Landgreen Nils ist wieder ein gutes. Mir fällt positiv auf, dass es kein reines Funkalbum ist, sondern viele easy Tunes enthält. Diese enthalten einige schöne Klänge, die mich wirklich gezwungen haben richtig zuzuhören. Richtig w ...

fluffysk 19.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: weniger hilfreich
Erfahrungsbericht über 5000 Miles - Nils Funk Unit Landgren

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: