Neueste Erfahrungsberichte in Jazz & Blues »

30jähriges Jubiläum! Sie sind verhaftet! Miles Davis als Gangster

Pro: Kontrastreich und interessant
Kontra: "Katia"

"Sie sind verhaftet. Sie haben das Recht, einmal zu telefonieren. Oder still zu sein, also halten Sie besser das Maul!" (Übersetzung des Covertextes von mir.) Insgesamt sehr ausgekochtes und funky Jazz-Fusion-Album von 1985, auf dem die instr ...

EndlichVerstehen 11.10.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über You're Under Arrest - Miles Davis

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Jazzrock oder Weltmusik?

Pro: tolle, angenehme, gut gespielte Musik
Kontra: nix, rein gar nix

...Weiter geht's in der Reihe "Die Schlagergalaxie, das unbekannte Wesen..." :-) Lee Ritenour / World Of Brazil Lee Ritenour ist mir eigentlich schon ziemlich lange ein Begriff, über 15 Jahre, um genau zu sein. Lange Zeit kannte ich von ihm nur einen ...

schlagergalaxie 10.08.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über World of Brazil - Lee Ritenour

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Lee´s Smooth Jazz

Pro: + entspannende,jazzig/bluesige Instrumentalmusik für Sommerabende im Freien etc.
Kontra: - man hat nicht immer Zeit und Muße, sich dem "Ritenour"-Sound hinzugeben...

Warme Sommernächte stehen an, Zeit für mich also, mal wieder ein wenig Jazz aufzulegen - den mag ich ja gerne, wenn es draußen spät noch warm ist. Lee Ritenour jedenfalls ist dabei einer der Interpreten, die ich da gerne höre... Zu Lee Ritenour Le ...

Hollgo 04.07.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Best of Lee Ritenour, the Very - Lee Ritenour

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dreißigstes Türchen: Uri Caine

Pro: Fröhlich, vielgestaltig, wundersam
Kontra: trotzdem zu kurz

Manchmal wird Musik komponiert, bei der man einschlafen soll. Ich meine nicht die niedlichen kleinen Spielwerke für Babies und Kleinstkinder, sondern "echte" Musik. Zum Beispiel den zweiten Satz aus Joseph Haydns 94. Symphonie: Andante. Gemütlich un ...

Wysiwyg 30.12.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Goldberg Variations - Uri Ensemble Caine

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

VIELSEITIGER E-BASSIST UND MULTIINSTRUMENTALIST

Pro: großer Dynamikumfang, bassbetont
Kontra: -

Mit der CD "Live & More" ist E-Bassist Marcus Miller, der mit Stanley Clarke und Victor Bailey zu den Top-Bassisten gehört und einen unverkennbaren Stil geprägt hat, wieder einmal ein hervorragendes Live-Album gelungen. Die CD enthält Live-Mitschnitte, di ...

productmaster 01.09.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Live & More - Marcus Miller

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: