Neueste Erfahrungsberichte in Jazz & Blues »

Lee´s Smooth Jazz

Pro: + entspannende,jazzig/bluesige Instrumentalmusik für Sommerabende im Freien etc.
Kontra: - man hat nicht immer Zeit und Muße, sich dem "Ritenour"-Sound hinzugeben...

Warme Sommernächte stehen an, Zeit für mich also, mal wieder ein wenig Jazz aufzulegen - den mag ich ja gerne, wenn es draußen spät noch warm ist. Lee Ritenour jedenfalls ist dabei einer der Interpreten, die ich da gerne höre... Zu Lee Ritenour Le ...

Hollgo 04.07.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Best of Lee Ritenour, the Very - Lee Ritenour

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dreißigstes Türchen: Uri Caine

Pro: Fröhlich, vielgestaltig, wundersam
Kontra: trotzdem zu kurz

Manchmal wird Musik komponiert, bei der man einschlafen soll. Ich meine nicht die niedlichen kleinen Spielwerke für Babies und Kleinstkinder, sondern "echte" Musik. Zum Beispiel den zweiten Satz aus Joseph Haydns 94. Symphonie: Andante. Gemütlich un ...

Wysiwyg 30.12.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Goldberg Variations - Uri Ensemble Caine

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Jazzrock oder Weltmusik?

Pro: tolle, angenehme, gut gespielte Musik
Kontra: nix, rein gar nix

...Weiter geht's in der Reihe "Die Schlagergalaxie, das unbekannte Wesen..." :-) Lee Ritenour / World Of Brazil Lee Ritenour ist mir eigentlich schon ziemlich lange ein Begriff, über 15 Jahre, um genau zu sein. Lange Zeit kannte ich von ihm nur einen ...

schlagergalaxie 10.08.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über World of Brazil - Lee Ritenour

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

All i need is the funk....

Pro: ein Album fur Jung- und Altjazzer
Kontra: eben auch nur Musik

Einleitung: In nordischen Gefilden gedeiht auch exzellenter Jazz. Zu den ganz großen zählt sicherlich "Nils Landgren". Seit nun mehr als 30 Jahren gehört er zur Advantgarde des modernen, urbanen Jazz. Der Altmeister an der Posaune formierte Anfang der ...

downloth 09.06.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über 5000 Miles - Nils Funk Unit Landgren

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Bestes Album

Pro: Abwechslungsreich
Kontra: keine

...Mit dem neusten Album des Schweden Nils Landgren,, 5000 Miles liefert er, wieder einmal unterstützt durch seine Funkunit ein abwechslungsreiches Album. Neben Funkkrachern, die man schon von der Paint it Blue gewohnt war, liefert er gefühlvolle Balladen. ...

drumstar 27.12.1999 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über 5000 Miles - Nils Funk Unit Landgren

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: