Neueste Erfahrungsberichte in Klassische Musik »

J. S. Bach - der Unerreichbare

Pro: Bach, Musik, Aufnahme
Kontra: kann ich nichts finden

Johann Sebastian Bach (1685-1750) gehört ohne Zweifel zu den größten Meistern der Musikgeschichte, und bei mir ist er neben Beethoven der meistgehörte Komponist. Für viele ist Bach auch mit Abstand der beste Komponist und Organist, der bis heute gelebt ha ...

muisiker 10.02.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Messe H - Moll Bwv232 - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Eine Oper für Oma und Opa !?

Pro: Stimmengewaltig, sehr gutes Orchester, Musik löst Gedanken und Gefühle aus
Kontra: Instrumente manchmal zu leise

Hallo liebe Leserinnen und Leser, meine beste Freundin Julia meint, eine Oper sei etwas für ihren Großvater. „Ich schlafe gleich ein bei diesem Gejammer, das ist ja furchtbar“ hörte ich oft von ihr. Und Oma ist der Meinung, Operngesänge seien etwas „für ...

Silberrakete1812 13.05.2013 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über 3 Tenors With Mehta in Concert 1994 - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Meine Lieblingsstimme in Live

Pro: Live-Atmosphäre im eigenen Wohnzimmer, gute Zusammenstellung, super Stimme
Kontra: finde ich keins

...Ich bin begeisterter "Klassikneuling" und habe mir vor einiger Zeit diese CD von Cecilia Bartoli gekauft. Die CD ist im Oktober 1998 erschienen. Eine Liveaufnahme - ja, das stört bei manchen Klassikaufnahmen, aber diese Aufnahme ist was besonderes: Beim t ...

WernerGassner 12.04.2001 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Bartoli Live in Italy - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Reise wert, aber... Impfungen

Pro: schönes Land
Kontra: es ist halt doch eine Kolonie

Französisch-Guyana ist sicherlich eine Reise wert, allein schon wegen der wunderbaren Landschaften, aber sollte man doch nicht vergessen, daß es noch eine Kolonie ist. So ist es mir besonders aufgefallen, daß die Einheimischen immernoch von den Besatzern ...

Bigmichi 29.03.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen

Erfahrungsbericht über Bartoli Live in Italy - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Beste Belcanto-Sängerin unserer Zeit

Pro: schöner Klang, gute Technik
Kontra: nichts

Hallo! Ich habe Cecilia Bartoli schon mehrmals in Dokumentationen, Konzerten und Opernaufführungen im Fernsehen gesehen und auch auf CD gehört. Sie zählt für mich zu den besten Sängerinnen überhaupt. Ihre Stimme ist an Klanschönheit, Ausdruck, Technik un ...

Piccina 19.07.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Bartoli Live in Italy - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: