Neueste Erfahrungsberichte in Klassische Musik »

Renaissance bis Barockzeitalter

Pro: sehr interessant, sehr gute Aufnahmen
Kontra: keine easy listening

1. Einleitung +++++++++++++++++++++++ "1500 - 1700, Renaissance bis Barockzeitalter" ist die zweite CD der CD-Sammlung "Erlebnis Klassik". Die Klangreise geht also weiter und führt uns durch ein Zeitalter, in welchem der Humanismus Leitbild und d ...

NickAme 06.04.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Erlebnis Klassik Vol.2 - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

30 € für eine tote Sängerin?

Pro: Eine unglaublich schöne, aufregende Stimme, die nie vergisst, wer sie einmal gehört hat ...
Kontra: ... aber man hat immer die ganze Oper: 64 CDs, mono, alt. Tja.

. Am zweiten Dezember Anno Domini MMXV der zweite Hinweis auf ein etwas außergewöhnliches Geschenk, das auch noch viel billiger ist, als es wirkt. Es wirkt sogar recht teuer. Und im Anhang die Fortsetzung der ausufernden leicht gruseligen Weihnachtsgesc ...

dahmane 02.12.2015 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Maria Callas - 30 Complete Operas (Box-Set) - Maria Callas

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

"Star Wars" war der erste Geniestreich ...

Pro: John Williams' Soundtrack - erneut remastered
Kontra: Wer bereits die Special Edition gekauft hat, braucht diese CD wahrscheinlich nicht

... und der zweite folgt sogleich. J o h n W i l l i a m s Keine Frage: John Williams ist der Doyen der Filmmusik mit großem Orchester. John Williams war es, der die symphonische Filmmusik mit einem Paukenschlag aus dem Dornröschenschlaf we ...

Gemeinwesen 12.04.2005 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Star Wars Episode 5: das Imperium Schlägt Zurück / O - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

De profundis

Pro: Traurig und fröhlich.
Kontra: Ausgelutscht. Man muß es noch einmal von vorne versuchen, bei Null sozusagen

Als er drei Jahre alt war, erkrankten alle Kinder in dem Viertel, in dem seine Familie wohnte, an Diphtherie. Zwölf Kinder starben, zwei überlebten, eines davon war er. Aber er konnte, als er endlich aus den Fieberschüben aufwachte, fast nichts me ...

dahmane 25.07.2006 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Concierto De Aranjuez / Fantasia... - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Prämierter Erfahrungsbericht  Unvergessliche Stimmen (1): Von Weiberherzen + eiskalten Händchen

Pro: wunderschöne Aufnahmen
Kontra: manchmal: schlechte Tonqualität

Wie sagte doch der bekannte Schriftsteller Victor Hugo so treffend? "Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist." Ein Zitat, dem ich einfach nur stumm nickend zustimmen kann. Ja, auch ich bin dieser Ansic ...

DieBrummelhexe 11.04.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Fritz Wunderlich - die Frühen Jahre - Fritz Wunderlich

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: