otto Audio CD »Reinhard Mey: Mein Apfelbäumchen«

otto Audio CD »Reinhard Mey: Mein Apfelbäumchen«

Reinhard Mey, Universal Vertrieb - A Division of / Odeon, 1989, Musik, ...

OTTO 561 Bewertungen

Versandkosten: EUR 0,0...

Verfügbarkeit: keine Angabe

OTTO

Nur Kinderlieder??

5  30.12.1999

Pro:
Teil des Erlöses kommt Kindern zu Gute

Kontra:
Man muß gut zuhören

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Monsterlino

Mitglied seit:27.12.1999

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 4 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Wer die Musik hört, der merkt sofort, daß der deutsche Liedermacher Reinhard May ein Herz für Kinder hat. Das verwundert auch nicht, denn diese CD ist seinen Kindern gewidmet. So finden sich hier Kinderlieder, die sich aber auch Erwachsene anhören sollten. Man muß sich schon die Mühe machen, genau hinzuhören, denn bei Reinhard May sind die Texte mindestens genauso gut wie die Musik dazu. Beim "Zeugnistag" fühlt man sich regelrecht in die eigene Kindheit zurück versetzt, und bei anderen Liedern kann man die Sorgen und Gedanken von May gut nachfühlen.Ein leises, ruhiges, aber sehr schönes Album.

Diesen Bericht empfehlen auf

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Bericht!

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 7424 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. bnjmnjnsn
  2. Spacey
  3. Josefine

1. thilda
  2. AttiMichael
  3. Sebi32

1. Majali
  2. Petterson

So Wie Einst Real Madrid - Sportfreunde Stiller So Wie Einst Real Madrid - Sportfreunde Stiller
Deutschrock - 1 - CD - Label: Universal - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 1. Mai 2000 - EAN: 731454371520
Runter mit Den Spendierhosen - Die Ärzte Runter mit Den Spendierhosen - Die Ärzte
Deutschrock - 1 - CD - Label: Hot Action - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 23. Oktober 2000 - EAN: 731454925228
Ich Hör auf Mein Herz - Christina Stürmer Ich Hör auf Mein Herz - Christina Stürmer
Pop - 1 - CD - Label: Polydor - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 19. April 2013 - EAN: 602537333530