Neueste Erfahrungsberichte in Schlager & Volkstümliche Musik »

Die Stimme des 21. Jahrhunderts

Pro: Die gesangliche Qualität, die Stimme des Wilhelm Strienz
Kontra: Suchtgefahr ;)

Wilhelm Strienz - wer kennt ihn noch? Zugegeben bei mir war es eine Neuentdeckung, obwohl der gute Mann leider schon seit mehr als 20 Jahren tot ist und seit mehr als 40 Jahren nicht mehr (öffentlich) gesungen hat. Wilhelm Strienz wurde "der Volks ...

fs-sf 13.02.2008 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Rundfunkaufnahmen 1939 - 1949 - Wilhelm Strienz

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist:

Franken-Power!

Pro: Gespräche sind schon bei einer normalen Tonlage kaum noch möglich!
Kontra: Gespräche sind schon bei einer normalen Tonlage kaum noch möglich!

AischZeit steht für gutlaunige Musik a la Musikanten-Stadl. Die fränkische Sprache ist zwar nicht jedermanns Sache (in komme schließlich aus der Oberpfalz und darf das behaupten). Aber im meist lautem Umfeld eines Bierzeltes würde ein leiser ...

GZacher 01.03.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über I'm Happy - Aischzeit

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist:

In München steht ein Hofbräuhaus...

Pro: gute Auswahl, gehört zu den besten des Genres
Kontra: vielleicht nicht jedermanns Geschmack ;-)

Da wo die grüne Isar fließt, Wo man mit "Grüß Gott" dich grüßt, liegt meine schöne Münchner Stadt, die ihresgleichen nicht hat. Wasser ist billig, rein und gut, nur verdünnt es unser Blut, schöner sind Tropfen gold'nen Weins, aber am schönsten ist eins: . ...

schlagergalaxie 20.09.2009 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Der Königsjodler - Franzl Lang

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist:

Kastelruther Spatzen CD- Die Weisse Braut der Berge

Pro: Schöne Texte
Kontra: -

Kastelruther Spatzen CD- Die weiße Braut der Berge ************************************************************** Vorwort: Mir wird nachgesagt einen Querfeldein- Musikgeschmack zu haben. Nun das kann schon sein, denn ich höre gerne Rock und Pop, aber ...

Cerveth87 01.04.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Weisse Braut der Berge - Kastelruther Spatzen

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist:

Die etwas andere Braut!

Pro: Texte zum Nachdenken, bewegende Musik, Gesang, Fans
Kontra: ----

Viele von Euch werden sich mit Sicherheit fragen, wieso jemand in meinem Alter Kastelruther Spatzen hört, denn normalerweise fährt man in meinem Alter auf Techno, Rap oder Hip Hop ab, doch für mich ist das nicht alles. Gerne höre ich neben diversen Lieder ...

ChrisLanger 20.04.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Weisse Braut der Berge - Kastelruther Spatzen

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist: