Neueste Erfahrungsberichte in Schlager & Volkstümliche Musik »

Kastelruther Spatzen CD- Die Weisse Braut der Berge

Pro: Schöne Texte
Kontra: -

Kastelruther Spatzen CD- Die weiße Braut der Berge ************************************************************** Vorwort: Mir wird nachgesagt einen Querfeldein- Musikgeschmack zu haben. Nun das kann schon sein, denn ich höre gerne Rock und Pop, aber ...

Cerveth87 01.04.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Weisse Braut der Berge - Kastelruther Spatzen

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist:

Die etwas andere Braut!

Pro: Texte zum Nachdenken, bewegende Musik, Gesang, Fans
Kontra: ----

Viele von Euch werden sich mit Sicherheit fragen, wieso jemand in meinem Alter Kastelruther Spatzen hört, denn normalerweise fährt man in meinem Alter auf Techno, Rap oder Hip Hop ab, doch für mich ist das nicht alles. Gerne höre ich neben diversen Lieder ...

ChrisLanger 20.04.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Weisse Braut der Berge - Kastelruther Spatzen

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist:

Stimmungsmusik und gefühlvoll aufklärende Texte

Pro: wahnsinnig nachdenkliche und aufklärende Texte, tolle Musik
Kontra: Schärfe der Aussagen, ohne Verschönung, aber trotzdem in ein Lied verpackt

...Norbert und seine Kastelruther Spatzen sind eine sehr volkstümliche, aber dennoch hörenswerte Truppe aus dem schönen Kastelruth. Die Texte gehen direkt unter die Haut und regen stets zum Nachdenken an. Meist besingt die Gruppe Mißstände und Schicksale bes ...

apeter 03.10.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Weisse Braut der Berge - Kastelruther Spatzen

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist:

Und jetzt erst recht und nicht ohne die Jungs

Pro: Einfach Spitze, die Jungs
Kontra: nichts

Die Jungs sind einfach Klasse, sie bringen Lieder die auch von Text her Inhalt haben, was man ja leider nicht von jeden Künstler sagen kann. Es ist nicht damit getan, das man nur ins Mikrofon haucht, der Titel Die weiße Braut der Berge" unterstreicht dies ...

detlev.jost 05.11.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Die Weisse Braut der Berge - Kastelruther Spatzen

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist:

Franken-Power!

Pro: Gespräche sind schon bei einer normalen Tonlage kaum noch möglich!
Kontra: Gespräche sind schon bei einer normalen Tonlage kaum noch möglich!

AischZeit steht für gutlaunige Musik a la Musikanten-Stadl. Die fränkische Sprache ist zwar nicht jedermanns Sache (ich komme schließlich aus der Oberpfalz und darf das behaupten). Aber im meist lautem Umfeld eines Bierzeltes würde ein leiser ...

GZacher 01.03.2016 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über I'm Happy - Aischzeit

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Dieser Tonträger ist: