Neueste Erfahrungsberichte in Sequencer & Soundmodule »

Top oder Flop

Pro: Viele gute Sounds, Preis.
Kontra: Bedienung, GM-Sounds, Display.

Der JV1010 wurde ja in allen Zeitschriften hoch gelobt; Grund genug, ihn mir einmal näher anzusehen.... Der Expander kommt in einem stabilen Metallgehäuse daher und nimmt die Hälfte eines 19" Einschubes ein. Das Verarbeitung macht insgesamt einen gute ...

TCM-Mario 07.12.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland JV-1010 64-Voice Synthesizer Module

Vergleich zum KORG N1R

Pro: bessere Sounds
Kontra: schlechtere Bedienung

Nun was die Klänge angeht würde ich das sagen. Vor allem was die natürlichen Klänge und akkustischen Instrumente angeht, sind die Rolandsounds wohl noch einen Tick (und bei manchen Sounds auch 2 Tiscks) besser, als bei meinem gleichteuren KORG N1R. Was ...

mrdigital 21.08.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland JV-1010 64-Voice Synthesizer Module

Klangriese zum Zwergenpreis

Pro: Soundvielfalt, Soundqualität, Erweiterbarkeit, Preis
Kontra: umfangreicheres Editieren von Sounds nur am Computer

...Gut waren Rolands Jv-Sounds schon immer, aber bisher auch teuer. Das Roland JV 1010 bietet jetzt alle Sounds des mehr als doppelt so teuren Topmodells JV 2080 für unter 1000 DM. Das "Session" -Erweiterungsboard bekommt man noch dazu, gibt insgesamt über 1 ...

elmar_s 02.04.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland JV-1010 64-Voice Synthesizer Module

Soundmodul der Spitzenklasse zum Sparpreis

Pro: Sounds; Kalngqualität; PC-Bedienung; Patch-Finder
Kontra: nur ein Stereo-Audioausgang; kein Graphikdisplay am Gerät

...Ich arbeite seit einigen Monaten jetzt mit dem 1010 und abgesehen von einigen Anfangsschwierigkeiten in der Programmierung bin ich mit dem Gerät rundum zufrieden. Die Sounds sind von außergewöhnlicher Qualität, Roland eben, und halten dem Vergleich mit ...

versuchskaninchen 16.08.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland JV-1010 64-Voice Synthesizer Module

Mein Favorit

Pro: Soundvielfalt, Preis
Kontra: Bedienbarkeit

Der Roland JV-1010 beinhaltet alle Sounds der wesentlich teureren Roland Geräte JV-1080 und JV-2080 (beide kosten jeweils ca. 1800.- DM), sowie des Session Boards aus der SR-JV Serie. Per Expansion-Slot kann er noch mal um 8 MB aus der SR-JV Serie erweite ...

Wormsman 21.07.2000 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Roland JV-1010 64-Voice Synthesizer Module