Solid Ether - Nils Petter Molvaer

Bilder der Ciao Community

  • Solid Ether - Nils Petter Molvaer
  • Das Cover von "Solid Ether"

Solid Ether - Nils Petter Molvaer

1 - CD - Ecm Record - Universal - 8. Mai 2000 - 731454336529

> Detaillierte Produktbeschreibung

Cover-Design:
Dieser Tonträger ist...
Häufigkeit der Nutzu...
Kaufanreiz:
Klangqualität:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (1)
  • Erfahrungsberichte (5)
Bewertung
  • (5)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

“new jazz vom feinsten”

veröffentlicht 30.10.2000

Proalles

Kontranichts - doch: platte ist zu kurz

nils petter stammt aus norwegen, ist ein hervorragender instru-mentalist und neben seinen solo-pfaden mit leuten wie george russel oder elvin jones musikalisch unterwegs. Auf „solid ether“ wagt er sich mit seiner trompete in klangwelten vor, in denen sich wohl noch nie vorher eine trompete...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“der neue Weg des Jazz”

veröffentlicht 09.08.2000

ProOhren auf für endlich guten Jazz

KontraKhmer ist besser als Solid Ether

Nils Petter Molvaer gehört zu einer neuen, erfrischenden, entstaubenden strömung im Jazz. Die Beherrschung des eigenen Instrumentes und hochwertiges Musikschaffen wird verbunden mit den Beats und dem Klangempfinden der heutigen Zeit. Klare, weiche Trompetenfragmente fügen sich wunderbar auf die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Pflichtprogramm für CDPlayer”

veröffentlicht 18.11.2000

Prodie neue art von jazz, besser als vieles aus USA

Kontraleider passen auch auf diese cd nur 74 minuten

Ja, genau das ist sie - die CompactDisc, über die sich ein jeder freuen wird, der gerne Musik hört. Und auch ein jeder, der stets auf so einfallslose Geschenke wie CD´s kommt, weil ihm nix Besseres einfällt... Aber mit dieser CD ist auch so einem Menschen mal etwas echt Beeindruckendes...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Gradioses aus Norwegen”

veröffentlicht 16.07.2000

Pro-

Kontra-

Nach Khmer legt Nils Petter Molvaer mit Solid Ether wieder ein herrvoragendes Album hin, das schwer -ganz schwer- einem Genre zuzuordnen ist. Kritiker beschreiben ihn als den Nachfolger von Miles Davis, also Jazz, doch würde die weitgefasste Bezeichnung Elektonische Musik wohl sehr passender, da...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“heavy mental trip jazz”

veröffentlicht 28.03.2004

Prosehr stimmungsvoll; nahezu perfekt

Kontranur für diese gewissen Stimmungen

Nils Petter Molvær ist den Mittelweg gegangen zwischen schummrigem Barjazz und düsterem Triphop. Weder hip noch fluffig tönt seine Sinfonie in Mattschwarz und Neongrau. Statt dessen: Schleppend langsam in einem Dämmerzustand dahinschlurfende Elektronika, melancholisch monotone Rhythmen und...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : Solid Ether - Nils Petter Molvaer

Produktbeschreibung des Herstellers

1 - CD - Ecm Record - Universal - 8. Mai 2000 - 731454336529

Haupteigenschaften

Titel: Solid Ether

Künstler: Nils Petter Molvaer

Komponist: .

Genre: Jazz

Schlagworte: Acid Jazz / Dancefloor Jazz; Avantgarde / Free Jazz; Electro; Modern Jazz; Traditional Jazz / Swing

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 8. Mai 2000

Label: Ecm Record

Vertrieb: Universal

EAN: 731454336529

Titel auf CD 1

1.: Dead Indeed - Nils Petter Molvaer

2.: Vilderness 1 - Nils Petter Molvaer

3.: Kakonita - Nils Petter Molvaer

4.: Merciful 1 - Nils Petter Molvaer

5.: Ligotage - Nils Petter Molvaer

6.: Trip - Nils Petter Molvaer

7.: Vilderness 2 - Nils Petter Molvaer

8.: Tragamar - Nils Petter Molvaer

9.: Solid Ether - Nils Petter Molvaer

10.: Merciful 2 - Jerzee Monét

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 16/07/2000