Neueste Erfahrungsberichte in Soundtracks »

Frischkäse und Schokolade - ja, schmeckt denn das!?

Pro: Der Score an sich ist toll ...
Kontra: ... aber seine Neuveröffentlichung ist trotzdem kein Muss.

Nein, wahrscheinlich nicht – aber darum geht's hier auch gar nicht. Für Filmmusik-Kenner mit Faible für Scores aus den 80er Jahren entwickelt sich 2010 zum wahren annus mirabilis: Kaum ein Monat scheint ins Land zu gehen, in dem die einschlägige ...

Spassprediger 18.12.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über First Blood - Jerry Goldsmith

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Wo mögen sich wohl die 2999 anderen Fans der Musik verstecken?

Pro: Über 103 Minuten Material für Fans von romantischen Kompositionen
Kontra: nix

Zuweilen muss man als Fan symphonischer Filmmusik einen wirklich langen Atem mitbringen: Es kann schon mal 20, 30 Jährchen dauern, bevor ein Score in seiner kompletten Version auf CD veröffentlicht wird. Fans von Laurence Rosenthals schwelgerisch-romant ...

Spassprediger 08.01.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Clash of the Titans (2 CD) - Laurence Rosenthal

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Good things come to those who wait

Pro: Endlich: 28 Jahre nach der Kinopremiere des Films erscheint der komplette Score
Kontra: Das Cover der CD (siehe Foto) lässt zu wünschen übrig

Als ich eines schönen Tages im Jahr 1982 Basil Poledouris’ Score zum Fantasyfilm “Conan, der Barbar“ kaufte, ahnte ich sicher nicht, dass ich soeben eine Filmmusik erstand, die sich im Laufe der Jahre einen Namen als echter Meilenstein des Genres machen ...

Spassprediger 20.12.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Conan The Barbarian - Basil Poledouris

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Auch für Williams-Fans kein unbedingtes Muss

Pro: Dem Label La-La-Land gebührt Dank für eine gelungene CD-Veröffentlichung
Kontra: Der Score gehört m. E. leider nicht zu den Glanzlichtern in Williams' Werk

Rund ein Vierteljahrhundert nach ihrer Jungfernfahrt im Jahr 1972 schickte Salzwasser-Experte Wolfgang Petersen die „Poseidon“ erneut auf große Fahrt; sein 2006er Remake von „Das Poseidon Inferno“ (Alternativtitel: „Die Höllenfahrt der Poseidon“) ist a ...

Spassprediger 12.05.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Poseidon Adventure - John Williams

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Flotte Rhythmen, tolle Songs

Pro: Klasse Titel, flotte Musik, tolle Erinnerung an die Show
Kontra: Absolut gar nichts

Hallo liebe Leserinnen und Leser, Anfang März besuchte ich in Berlin das Musical "Grease", was ich ganz toll fand. Einen Bericht darüber hatte ich schon veröffentlicht - hier der Link: http://www.ciao.de/GreaseDasMusicalTicketsTest8704200 Als Erin ...

AndreaMa 12.04.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Grease - Das Musical live

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: