Neueste Erfahrungsberichte in Soundtracks »

«Jede Version ein Original»

Pro: Abwechslungsreiche Zusammenstellung mit Variationen auf ein Thema
Kontra: Für Fans gibt's hier kein Kontra

Wer auf der Suche nach dem eingängigen Lied war, für den Komponist Dimitri Tiomkin seinerzeit den Oscar in der Kategorie "Best Song" erhielt, musste lange Zeit mit einer der zahlreichen von Country-Urgestein Frankie Laine eingespielten Versionen Vorlieb ...

Spassprediger 12.02.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über High Noon (St) - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Quasi die "amtliche" Ausgabe

Pro: verbesserte Klangqualität + zuvor unveröffentlichtes Material + neues Album
Kontra: Den Teil der "souce music", der nicht von Vangelis stammt, unterschlägt auch diese VÖ leider ...

Auf Uneingeweihte kann der Titel irreführend wirken: Wenn hier von einer „Trilogy“ die Rede ist, dann bezieht sich der Begriff wirklich nur auf die Anzahl der CDs in dieser anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Films veröffentlichten Ausgabe des Sco ...

Spassprediger 03.02.2012 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Blade Runner Trilogy: 25th Anniversary - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Musikalisches Denkmal für Bernadette - auch im Tode wunderschön

Pro: historisches Musikdokument, tolle gefällige Musik, Glanzleistung des Komponisten
Kontra: Tonqualität weit entfernt von heutigen Standards

Neulich sah ich einen französischen Spielfilm aus dem Jahre 1988 über Bernadette Soubirous (arte,22.08.), bekannt als "heilige Bernadette“. Der Film berührte mich sehr, zum Beispiel weil mich die Schauspieler, insbesondere Sidney Penny und die Musik von F ...

thomas_kretschmer 28.08.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Das Lied von Bernadette (Ot:... - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

die musikalische Bedrohung...

Pro: vereinzelt gute Motive
Kontra: etwas eintönig, Reihenfolge nicht chronologisch

...Weil heute mal Samstag ist, dachte ich mir, „da könntest du mal wieder einen Soundtrack aussuchen und mal wieder anhören...“ Diesmal viel die Wahl auf ....*Trommelwirbel* „Starwars: The Phantom Menace“ von John Williams. Als mein absoluter Lieblingskompon ...

Don_Wito 23.11.2003 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Phantom Menace & Other Film... - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Die Musik rettet den Film

Pro: gute Musik
Kontra: nicht chronologisch, manchmal passt der Titel nicht zum Inhalt, nicht die ganze Musik aus dem Film

Ich habe den Film Episode 1 bestimmt mehr als 10 mal gesehen und kenne ihn fast auswendig, doch nicht etwa, weil die Story so gut ist oder weil die Action so gut ist (OK, die ist auch gut), aber die Musik macht den Film zu einem Erlebnis! Wenn ihr den Sou ...

YoghurtGums 25.08.2002 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Phantom Menace & Other Film... - Various

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: