Neueste Erfahrungsberichte in Soundtracks »

"Wie ein Weihnachtsbaum am Heiligabend"

Pro: Mit der Veröffentlichung von Barrys Score geht ein langgehegter Wunsch in Erfüllung
Kontra: nichts - hier wurde alles richtig gemacht, vom Programm bis zur Veröffentlichungspolitik

Wenn man nur lang genug lebt, kommt man irgendwann in das „Dass-ich-das-noch-erleben-darf“-Alter. Für Fans symphonischer Filmmusik gilt das in besonderem Maße, denn so manche Veröffentlichung aus diesem Bereich lässt nicht nur Jahre, sondern Jahrzehnte ...

Spassprediger 25.10.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über The Black Hole - John Barry

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Darauf haben Fans gewartet: mehr Musik, besserer Klang

Pro: Bessere Klangqualität, erweitertes Programm, aufschlussreiches Booklet
Kontra: Unterm Strich betet das hinzugekommene Material keine Überraschungen

Das Covermotiv des Scores, das mit seiner streng reduzierten Gestaltung an die Werke des legendären Designers Saul Bass erinnert, hat mir schon immer gefallen. 'Schon immer' heißt hier: Ich mochte das Motiv auch schon, als ich mir den Score vor 30 Jahre ...

Spassprediger 16.11.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Gorky Park - James Horner

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Frischkäse und Schokolade - ja, schmeckt denn das!?

Pro: Der Score an sich ist toll ...
Kontra: ... aber seine Neuveröffentlichung ist trotzdem kein Muss.

Nein, wahrscheinlich nicht – aber darum geht's hier auch gar nicht. Für Filmmusik-Kenner mit Faible für Scores aus den 80er Jahren entwickelt sich 2010 zum wahren annus mirabilis: Kaum ein Monat scheint ins Land zu gehen, in dem die einschlägige ...

Spassprediger 18.12.2010 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über First Blood - Jerry Goldsmith

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Wo mögen sich wohl die 2999 anderen Fans der Musik verstecken?

Pro: Über 103 Minuten Material für Fans von romantischen Kompositionen
Kontra: nix

Zuweilen muss man als Fan symphonischer Filmmusik einen wirklich langen Atem mitbringen: Es kann schon mal 20, 30 Jährchen dauern, bevor ein Score in seiner kompletten Version auf CD veröffentlicht wird. Fans von Laurence Rosenthals schwelgerisch-romant ...

Spassprediger 08.01.2011 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: sehr hilfreich
Erfahrungsbericht über Clash of the Titans (2 CD) - Laurence Rosenthal

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

Bruce Broughtons Geniestreich in ungekürzter Fassung

Pro: tolle Musik, würdige CD-Veröffentlichung
Kontra: nüscht

Stellen Sie sich bitte vor, Sie läsen anstelle dieses Einführungssatzes einen Absatz, in dem ich mich darüber auslasse, für wie unterschätzt ich „Young Sherlock Holmes and the Pyramid of Fear“ (deutscher Titel: „Das Geheimnis der verborgenen Tempels“) ...

Spassprediger 24.04.2014 · Gesamten Erfahrungsbericht lesen
Ciao Mitglieder bewerteten diesen Erfahrungsbericht insgesamt als: besonders hilfreich
Erfahrungsbericht über Young Sherlock Holmes - Bruce Broughton

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß: