The Köln Concert - Keith Jarrett

Bilder der Ciao Community

  • The Köln Concert - Keith Jarrett

The Köln Concert - Keith Jarrett

1 - CD - Ecm Record - Universal - 29. Juni 1983 - 042281006722

> Detaillierte Produktbeschreibung

Cover-Design:
Dieser Tonträger ist...
Häufigkeit der Nutzu...
Kaufanreiz:
Klangqualität:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (12)
Bewertung
  • (9)
  • (2)
  • (1)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

Prosensationelle Improvisationen

Kontramanchmal einige Längen

Die Solokonzerte von Keith Jarrett haben mittlerweile beinahe so etwas wie Kultstatus erreicht, und das, meiner Meinung nach, zumindest bei einigen mit gutem Recht! Das am 24. Januar 1974, also fast genau 26 Jahre alte Konzert in der Oper in Köln aufgenommene Solo-Konzert, war wohl die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Sonntagvormittagsglücksgefühl”

veröffentlicht 24.03.2002

ProSonntage... früher...

KontraNö, nix!

Kann man über eine Instrumental-CD überhaupt schreiben? Also ich, die ich eigentlich gar keine Ahnung von Musik habe? Aber ich habe Ahnung von Stimmungen, die Musik auslösen kann. Und ich mag Klavier-Musik – ich könnte darin zerfließen und bräuchte nichts anderes mehr zu hören. Ich würde so...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Vier Minuten”

veröffentlicht 13.04.2002

ProEin in sich ruhendes und vollkommenes Stück

Kontranix

April Es ist ein wenig schade, daß ich es nicht auch hören kann, während ich am Fluß entlang spazieren gehe, aber diese tragbaren Dinger sind mir dann doch zu beschwerlich. Es würde gut passen zu diesem Samstagnachmittag, der ein wenig diesig an uns vorüberzieht und fast gestaltlos in einen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Meditativ-extatische Ausflüge”

veröffentlicht 05.10.2000

Prospontan, direkt

Kontranicht sehr gehaltvoll

Schon als Klassiker des improvisierten Jazz gilt der am 24.1.1975 in Köln entstandene Live-Mitschnitt eines Konzertes von Keith Jarrett, naheliegenderweise "The Köln Concert" benannt. Es entwickelte sich zum Kassenschlager und steht in nahezu jedem CD-Regal bei allgemein Jazz-Interessierten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Auch etwas für Gothics”

veröffentlicht 19.09.2000

Promelancholisch, abwechslungsreich, nicht nur etwas ...

Kontragibt es nicht

Wie im Appetizer geschrieben bin ich mehr der "gruftige" Typ, aber The Köln Conzert hat mich tief beeindruckt. Diese Finger auf dem Klavier sind gnadenlos schnell und geschickt, sie entlocken diesem Instrument unsagbar melancholische Melodien. Ich bin nun nicht der absolute Fan von Keith Jarrett...

> Erfahrungsbericht lesen

Klangqualität:

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Einfach wunderbar”

veröffentlicht 05.05.2000

Pro70 Minuten abwechslungsreiche, spannende, unterhal...

Ich wunderte mich als ich in der Kategorie "Keith Jarret" nichts zu diesem Livemitschnitt des legendären "Köln Concerts" lesen konnte. Diese Aufnahme gehört meiner Meinung nach zu den besten Keith Jarrets, wenn es nicht sogar die beste ist. Am 24. Januar 1975 trat Keith Jarret in der Kölner Oper...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Legendäres Solo-Konzert”

veröffentlicht 08.08.2000

Pronicht zu toppen

Kontra---

The Köln Concert ist für mich das mit Abstand beste Album von Keith Jarret. Es wurde am 24. Januar 1975 aufgenommen und besteht aus vier Teilen, die alle von Jarret selber komponiert und interpretiert sind. Obwohl es seit über zehn Jahren zu meinen absoluten Lieblingsaufnahmen gehört, entdecke...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Unheimlich spannend”

veröffentlicht 27.09.2000

Pros.o

Kontra?

Keith Jarrett beweist auf dieser Liveaufnahme,dass auch "nur" Klavier recht spannend sein kann.MIt Melodieabfolgen,die einem mitreisen,steigert er sich mehr und mehr und entfaltet einen Ideenreichtum,der,was Piano betrifft,für mich einzigartig ist.Diese PLatte ist die gelungenste Jarrettplatte...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das Köln Konzert”

veröffentlicht 24.06.2004

ProHervorragender Freejazz

KontraNur für Freaks :-)

Eigentlich war mir Keith Jarrett, bis ich die CD gehört habe, kein Begriff. Doch das änderte sich nach dem Genuss dieser CD sofort. Mit meinen zarten 19 Jahren hat mich diese Musik derartig gepackt, dasss ich von ihr nicht mehr loskomme. Jeder der sich für Klavier-Improvisation intressiert, kann...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Poppiger Jarret”

veröffentlicht 05.10.2000

Protolle Improvisation, leicht anzuhören

Kontrazu poppig

Die Fachwelt lobt es als die größte Improvisation des neuen Jazz, die Menschen lieben es und irgendwie muß man es wohl zuhause haben oder zumindest wissen, was es ist: Das legendaäre Köln Concert des Pianomeisters. Ich weiß nicht, ob´s dem Jazz damals so mies ging, daß es in den siebten Himmel...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Keith Jarret - ein Ausnahmemusiker”

veröffentlicht 24.04.2008

Prosehr gut zu hören

Kontragibt nichts entgegenzusetzen

Keith Jarret - ein Mann und ein Klavier. Man kann sich dies wie eine Ehe vorstellen. Es fällt mit Sicherheit nicht schwer hierbei auf andere Gedanken zu kommen bzw. sich "fallen zu lassen" . Er selbst sagt davon, dass das ganze Konzert ziemlich schwierig gewesen ist auf Papier zu bringen - da...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Jo, was soll ich sagen?”

veröffentlicht 04.07.2000

Proein richtiges Erlebniss

Kontraetwas abstrackt

Keith Jarrett, viel muß man nicht sagen! Einer der genialsten Jazzer auf dem Klavier! Er hat ne Menge guter Scheiben, doch diese hier sticht heraus, da man die einzelnen Stück miterleben kann. Nicht weil es live ist, sondern, weil hier sehr viel Gefühl mit dabei ist (wie oft bei Keith Jarrett)...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : The Köln Concert - Keith Jarrett

Produktbeschreibung des Herstellers

1 - CD - Ecm Record - Universal - 29. Juni 1983 - 042281006722

Haupteigenschaften

Titel: The Köln Concert

Künstler: Keith Jarrett

Komponist: .

Genre: Jazz

Schlagworte: Modern Jazz; Mainstream Jazz; Hard Bop; Traditional Jazz / Swing; Pop international

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 29. Juni 1983

Label: Ecm Record

Vertrieb: Universal

EAN: 042281006722

Titel auf CD 1

1.: Köln, January 24, 1975, Pt. Ii a (Live at the Opera, Köln / 1975)

2.: Köln, January 24, 1975, Pt. Ii C (Live at the Opera, Köln / 1975)

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 05/05/2000