The Metal Opera Part 1 - Avantasia

Bilder der Ciao Community

  • The Metal Opera Part 1 - Avantasia

The Metal Opera Part 1 - Avantasia

Heavy Metal - 1 - CD - Label: Afm - Veröffentlicht am: 16. Juni 2003 - EAN: 4009880467220

> Detaillierte Produktbeschreibung

Cover-Design:
Dieser Tonträger ist...
Häufigkeit der Nutzu...
Kaufanreiz:
Klangqualität:

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (28)
Bewertung
  • (26)
  • (2)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Sehr gut

“The Metal Opera - Part I”

veröffentlicht 20.04.2008

ProEinige gute Songs, David DeFeis bei 2 Songs am Mik...

KontraEin paar Songs fehlt der nötige Bumms, zu viele Zw...

Avantasia wurde im Jahre 2000 ins Leben gerufen und ist ein Nebenprojekt des Edguy Frontmanns Tobias Sammet. Line Up (für dieses Album): Tobias Sammet (Edguy) - Vocals (als Dominikanernovize Gabriel) , Keyboard Henjo Richter (Gamma Ray) - Gitarre Markus Grosskopf (Helloween, Weinhold, Shock...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Not give into this temptation..”

veröffentlicht 22.10.2004

ProEpik, die bereits zu Beginn fesselt, grandiose Kom...

KontraJedes Album hat schwächere Songs...

...es dürfte schwer sein, der Versuchung zu widerstehen, "Avantasia - The Metal Opera" anzuhören und es dürfte noch schwerer sein, nicht von der ersten Sekunde an gefesselt zu sein! ~+*~+*~+*~+*~+*~ Der Hintergrund ~+*~+*~+*~+*~+*~ Tobias Sammet, seines Zeichens Leadsänger der deutschen Metalband...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Das war der erste Streich...”

veröffentlicht 16.03.2004

Proviele Mitwirkende und große Abwechslung, nette Sto...

Kontravielleicht etwas kurz

Vorwort = Vor wenigen Tagen hatte mir ein Freund mal wieder einen Packen CDs ausgeliehen und darunter waren gleich CDs, welche mir von Titel her nichts sagten. „Metal Opera Part I + II” von “Avantasia”. Unvoreingenommen beschloss ich einfach mal reinzuhören und hier ist jetzt der Bericht zum...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Reise ins Reich der Phantasie”

veröffentlicht 10.11.2002

Proabwechslungsreiche Musik, gute Atmosphäre, wunderb...

KontraNichts

Diese Woche ist bei Shake Heads wieder einmal ein Werk aus deutschen Landen auf dem Programm, genauer gesagt geht es um Tobias Sammets Metal-Opera Avantasia. Diese gliedert sich zwar in zwei Teile, doch heute soll es nur um den ersten der beiden gehen. Zuerst sollte vielleicht der Begriff der...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Proeinfach alles!!!

Kontra-

Liebe Leserinnen und Leser, wieder einmal ist es Ciao gelungen, mich durch einen Bericht auf ein Produkt neugierig zu machen. Genau genommen, handelt es sich hierbei um einen Bericht, den es eigentlich gar nicht gibt! Jetzt werdet Ihr Euch bestimmt fragen, was ich damit meinen könnte! "The...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Avantasia hören und dann sterben!”

veröffentlicht 26.09.2001

ProMelodisch, eine aussagekräftige Geschichte, die mu...

Kontraabsolut und rein gar nichts!

Wow! - Respekt! - Einzigartig! - Das Größte! 1. ********** Vorwort ******** Es gibt kaum das richtige Wort für die Deutung der genial-grandios bombastischen Metal-Oper, genannt „Avantasia“. Doch ein richtiger Ciao-Autor, welcher seine Pflichten ernst nimmt, benutzt das Wort...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

Pro...geniale Atmosphäre, stimmungsvolle Story, etlic...

Kontra...nicht alle Songs sind perfekt...

Hallo liebe Leserinnen und Leser! Zurück aus den Bergen wird es gleich wieder metallisch, denn gerade noch rechtzeitig zum Auftakt der aktuellen "Shake Heads"-Woche wird's diesmal nach dem scheinbar nicht ganz so angesagten Industrial-Klängen von Fear Factory (Wer hatte denn eigentlich alles für...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Shake Heads - Metal(l) in der Oper?”

veröffentlicht 17.10.2003

ProEin Meisterwerk

Kontranichts!

Endlich mal ein Titel in der Shake Heads-Reihe wo ich auch mitreden kann *zwinker* - allerdings besitze ich die Scheibe nicht im Original, sondern nur als Kopie (danke an “ausforming”). Das soll mich aber nicht davon abhalten, darüber zu schreiben. DIE STORY DER OPER Die Oper handelt...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Hör mal wer da trällert... (UPDATE)”

veröffentlicht 23.04.2001

ProMegastory, musikalisches Meisterwerk

Kontra-

...es ist Tobias Sammet, Frontmann der Metal-Gruppe Edguy, zusammen mit ein paar sehr großen Persönlichkeiten des Metal, wie etwa Michael Kiske (Ex-Helloween) oder Rob Rock und Kai Hansen (Gamma Ray, Ex-Helloween). Unter der Leitung von Tobias spielten sie ein Wahnsinnsalbum ein. Ein...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“HUi ein super Album!!!”

veröffentlicht 21.07.2004

ProEInfach TOP

KontraSiehe Bericht

Avantasia, das Land des Lichtes und der Phantasie. Dieser Name steht für eine zusammengesetzte Band, die die Metalwelt mit einem großartigen Album erfreute. „ The Metal Opera“ ist das Werk des genialen Edguy Sängers Tobias Sammet und vielen hervorragenden Mitgliedern verschiedener Metalbands. Die...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“So liebe ich Opern”

veröffentlicht 12.10.2003

ProRefrains und Gesang an sich, Power, Spielfreude, A...

Kontranichts was von Bedeutung wäre...

Ein dreiviertel Jahr ist es nun her, da habe ich mich das erste mal an Avantasia herangetraut. Viel hab ich zuvor über dieses von Tobias Sammet ins Leben gerufene Projekt gelesen. Gehört hatte ich bis dato noch rein gar nichts, aber die Ankündigungen, dass wir es hier mit einer Metal „Oper“ zu...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine Metal Oper!”

veröffentlicht 17.10.2003

Pronur starker Lieder, verschiedene Sänger, viele Chö...

Kontranichts

Hallo! Gerade habe ich gesehen, daß diese Woche bei der Shake Heads Aktion ja eine CD gefragt ist, die ich auch habe. Es ist The Metal Opera von Avantasia, deswegen möchte ich auch noch darüber schreiben. Avantasia: The Metal Opera 01. Prelude 02. Reach out for the Light 03. Serpents in Paradise...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Ein musikalisches Pflichtkauf”

veröffentlicht 02.02.2001

ProDas Booklet, die DDD-Aufnahmequalität

KontraNichts

Ich möchte euch heute ein Album vorstellen, welches für mich schon jetzt ein Kandidat für das Album des Jahres ist. Der Edguy-Musiker Tobias Sammet ist der Kopf dieses Projektes mit dem Namen "Avantasia" und das Werk kann sich sehr gut sehen und vor allem Hören lassen; auch dank der zahlreichen...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Anschaffen!”

veröffentlicht 27.03.2001

Progeniale Musik

Kontragaaaanz wenig

Zur Abwechslung werde ich jetzt mal eine aktuelle Veröffentlichung erwähnen! Dazu habe ich mir AVANTASIA´s "Metal Opera" auserkoren. Die Aufzählung der teilnehmenden Musiker liest sich wie das Telefonbuch eines Groupies. Kai Hansen, David DeFeis, Andrè Matos, Timo Tolkki, Rob Rock.... Zum Anfang...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Eine der besten Scheiben 2001”

veröffentlicht 13.01.2002

ProBeste deutsche Metal-Scheibe seit langem

Kontrafällt mir nix ein...

Avantasia – The metal opera Im Hauptberuf eigentlich Sänger der Teutonen-Metaller Edguy, hat uns hier Kollege Tobias Sammet mit einem kleinen Meisterwerk beglückt!! Bei Avantasia handelt es sich um ein Projekt, das von o.e. Person nahezu im Alleingang komponiert und getextet wurde und mit Hilfe...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : The Metal Opera Part 1 - Avantasia

Produktbeschreibung des Herstellers

Heavy Metal - 1 - CD - Label: Afm - Veröffentlicht am: 16. Juni 2003 - EAN: 4009880467220

Haupteigenschaften

Titel: The Metal Opera Part 1

Künstler: Avantasia

Komponist: .

Genre: Heavy Metal

Schlagworte: Heavy Metal; Hard Rock; Hard 'n' Heavy; Mainstream

Medium: CD

Set-Inhalt: 1

Veröffentlichungsdatum: 16. Juni 2003

Label: Afm

EAN: 4009880467220

Titel auf CD 1

1.: Prelude

2.: Reach out for the Light

3.: Serpents in Paradise

4.: Malleus Maleficarum

5.: Breaking Away

6.: Farewell

7.: The Glory of Rome

8.: In Nomine Patris

9.: Avantasia

10.: A New Dimension

11.: Inside

12.: Sign of the Cross

13.: The Tower

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 02/02/2001