Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Throwing Copper - Live

Alle Throwing Copper - Live Testberichte

Emotional & aufwühlend

5  07.03.2000

Pro:
Ami Alternative Rock vom Feinsten

Kontra:

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

logan

Über sich: Herbstbeben: Grundgefühl stabiler, Leben chaotisch.

Mitglied seit:21.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 12 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Throwing Copper ist eins dieser Alben, welche bei jedem Durchlauf besser werden. Live sind Meister der Hochspannung innerhalb eines Songs. Das geniale an diesem Rockalbum sind die fließenden Übergänge zwischen ruhigen und energiegeladenen Passagen. Auch wenn man einen Song schon gut kennt und auf diesen Punkt wartet, wo es dann richtig abgeht, findet man sich plötzlich in einem Gitarrengewitter wieder und hat den eigentlichen Einsatz wieder einmal verpasst; denn solche Ausbrüche bahnen sich zwar an, doch sind sie dann einfach da, ohne daß man den Wendepunkt genau definieren könnte. Ein mitreißendes Auf und Ab zwischen hart und zart; brilliant komponiert, perfekt gespielt und gesungen mit einer der intensivsten Männerstimmen, die ich je gehört habe. Ein energetischer Soundozean, von dessen Fluten man sich gerne davontragen lässt. Ein Song zum einstimmen, dann folgen 12(!) echte Perlen, und auf CD gibt's sogar noch 'nen namenlosen Bonustrack zum Ausklang. Ich weise noch auf michas Kritik zu diesem Album hin, die ich sehr treffend finde - auch wenn Live eigentlich unvergleichlich sind.

mona_from_moon

mona_from_moon

28.07.2004 19:27

Bevor ich jemanden in mein CIS lasse wird der erste Bericht gelesen *gemeinsei* Bewerten tu ich nicht, ich hab mal irgendwo gelesen, dass 2000 die Bewertungen noch etwas anders vergeben wurden... *g* LG mona

I...Loaded_Raft

I...Loaded_Raft

09.08.2003 17:46

Der erste Bericht... Wie süß... ;) MfG

micha

micha

18.02.2001 01:38

Danke für die Blumen - ich gebe Dir 100 pro Recht: Live sind unvergleichlich und rulen mit diesem Album total...

Throwing Copper - Live

Sie bestellen:CD:Live,Throwing Copper.Versand aus Deutschland/Label: Radioactive ...

Amazon Musik 3467 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon Musik

UNI 11397 2; UNIVERSAL spa - Italia;

Amazon.de Marketplace Musik 171 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Musik

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 425 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Selbsthilfegruppe
  2. micha
  3. Sassenach

1. Der_Namenlose
  2. chuckyboychuck
  3. Katha216

21 - Adele 21 - Adele
Pop - 1 - CD - Label: Xl/beggars - Vertrieb: Indigo - Veröffentlicht am: 21. Januar 2011 - EAN: 634904052027
Thees Uhlmann - Thees Uhlmann Thees Uhlmann - Thees Uhlmann
Deutschpop - 1 - CD - Label: Grand Hote - Vertrieb: Indigo - Veröffentlicht am: 26. August 2011 - EAN: 4047179593526
Songs of Innocence (Ltd.Deluxe Edt.) - U2 Songs of Innocence (Ltd.Deluxe Edt.) - U2
Rock - 2 - CD - Label: Island - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 10. Oktober 2014 - EAN: 602547048943