Gesamtbewertung (11): Gesamtbewertung Throwing Copper - Live

Alle Throwing Copper - Live Testberichte

Emotional & aufwühlend

5  07.03.2000

Pro:
Ami Alternative Rock vom Feinsten

Kontra:

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

logan

Über sich: You can't help my life. But you can hide the knives.

Mitglied seit:21.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 12 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Throwing Copper ist eins dieser Alben, welche bei jedem Durchlauf besser werden. Live sind Meister der Hochspannung innerhalb eines Songs. Das geniale an diesem Rockalbum sind die fließenden Übergänge zwischen ruhigen und energiegeladenen Passagen. Auch wenn man einen Song schon gut kennt und auf diesen Punkt wartet, wo es dann richtig abgeht, findet man sich plötzlich in einem Gitarrengewitter wieder und hat den eigentlichen Einsatz wieder einmal verpasst; denn solche Ausbrüche bahnen sich zwar an, doch sind sie dann einfach da, ohne daß man den Wendepunkt genau definieren könnte. Ein mitreißendes Auf und Ab zwischen hart und zart; brilliant komponiert, perfekt gespielt und gesungen mit einer der intensivsten Männerstimmen, die ich je gehört habe. Ein energetischer Soundozean, von dessen Fluten man sich gerne davontragen lässt. Ein Song zum einstimmen, dann folgen 12(!) echte Perlen, und auf CD gibt's sogar noch 'nen namenlosen Bonustrack zum Ausklang. Ich weise noch auf michas Kritik zu diesem Album hin, die ich sehr treffend finde - auch wenn Live eigentlich unvergleichlich sind.

mona_from_moon

mona_from_moon

28.07.2004 20:27

Bevor ich jemanden in mein CIS lasse wird der erste Bericht gelesen *gemeinsei* Bewerten tu ich nicht, ich hab mal irgendwo gelesen, dass 2000 die Bewertungen noch etwas anders vergeben wurden... *g* LG mona

I...Loaded_Raft

I...Loaded_Raft

09.08.2003 18:46

Der erste Bericht... Wie süß... ;) MfG

micha

micha

18.02.2001 02:38

Danke für die Blumen - ich gebe Dir 100 pro Recht: Live sind unvergleichlich und rulen mit diesem Album total...

Throwing Copper - Live

Sie bestellen:CD:Live,Throwing Copper.Versand aus Deutschland/Label: Radioactive ...

Amazon Musik 3451 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.​.​.

Amazon Musik

UNI 11397 2; UNIVERSAL spa - Italia;

Amazon.de Marketplace Musik 167 Bewertungen

Versandkosten: EUR 3,0...

Verfügbarkeit: Versandfertig in 1 -​ 2 Werktagen.​.​.

Amazon.de Marketplace Musik

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 413 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Selbsthilfegruppe
  2. micha