Emotional & aufwühlend

5  07.03.2000

Pro:
Ami Alternative Rock vom Feinsten

Kontra:

Cover-Design:

Klangqualität:

Langzeithörspaß:

logan

Über sich: Für das Recht, sich einschläfern zu lassen.

Mitglied seit:21.02.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 12 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Throwing Copper ist eins dieser Alben, welche bei jedem Durchlauf besser werden. Live sind Meister der Hochspannung innerhalb eines Songs. Das geniale an diesem Rockalbum sind die fließenden Übergänge zwischen ruhigen und energiegeladenen Passagen. Auch wenn man einen Song schon gut kennt und auf diesen Punkt wartet, wo es dann richtig abgeht, findet man sich plötzlich in einem Gitarrengewitter wieder und hat den eigentlichen Einsatz wieder einmal verpasst; denn solche Ausbrüche bahnen sich zwar an, doch sind sie dann einfach da, ohne daß man den Wendepunkt genau definieren könnte. Ein mitreißendes Auf und Ab zwischen hart und zart; brilliant komponiert, perfekt gespielt und gesungen mit einer der intensivsten Männerstimmen, die ich je gehört habe. Ein energetischer Soundozean, von dessen Fluten man sich gerne davontragen lässt. Ein Song zum einstimmen, dann folgen 12(!) echte Perlen, und auf CD gibt's sogar noch 'nen namenlosen Bonustrack zum Ausklang. Ich weise noch auf michas Kritik zu diesem Album hin, die ich sehr treffend finde - auch wenn Live eigentlich unvergleichlich sind.

Diesen Bericht empfehlen auf

mona_from_moon

mona_from_moon

28.07.2004 19:27

Bevor ich jemanden in mein CIS lasse wird der erste Bericht gelesen *gemeinsei* Bewerten tu ich nicht, ich hab mal irgendwo gelesen, dass 2000 die Bewertungen noch etwas anders vergeben wurden... *g* LG mona

I...Loaded_Raft

I...Loaded_Raft

09.08.2003 17:46

Der erste Bericht... Wie süß... ;) MfG

micha

micha

18.02.2001 01:38

Danke für die Blumen - ich gebe Dir 100 pro Recht: Live sind unvergleichlich und rulen mit diesem Album total...

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 460 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. Selbsthilfegruppe
  2. micha
  3. Sassenach

1. Der_Namenlose
  2. chuckyboychuck
  3. Katha216

Chocolate Starfish & the Hotdogs - Limp Bizkit Chocolate Starfish & the Hotdogs - Limp Bizkit
Rock - 1 - CD - Label: Interscope - Vertrieb: Universal - Veröffentlicht am: 13. Oktober 2000 - EAN: 606949075927
Californication - Red Hot Chili Peppers Californication - Red Hot Chili Peppers
Rock - 1 - CD - Label: Warner Brothers - Vertrieb: Warner Music - Veröffentlicht am: 7. Juni 1999 - EAN: 093624738626
Mylo Xyloto - Coldplay Mylo Xyloto - Coldplay
Pop - 1 - CD - Label: Plg Uk - Vertrieb: Warner Music - Veröffentlicht am: 21. Oktober 2011 - EAN: 5099908755322